Montag, 31. August 2020

Es herbstelt....

Bei dieser Herbstkarte konnte ich wieder meiner Leidenschaft fröhnen und mit Schablonen wischen. Dazu habe ich zunächst ein Kastanienblatt ausgestanzt. Zur Fertigung dieser Karte werden sowohl das Blatt, als auch das Negativ (also das Papier, woraus das Blatt ausgestanzt wurde) benötigt.


Auf den Kartenrohling habe ich einen Streifen Washi-Tape senkrecht aufgeklebt und zunächst mit dem Negativ des ausgestanzten Blattes die Seite links vom Tape gewischt.


Als nächstes wurde der Streifen Washi-Tape nach links an die gleiche (gedachte) Linie versetzt und der rechte Kartenteil gewischt. Dazu habe ich das ausgestanzte Blatt als Maske aufgelegt und in dieser Kartenhälfte nur den Hintergrund gewischt. 


Bei dem unteren Blatt ist mir der Übergang nicht 100%ig gelungen, aber ansonsten bin ich mit der Karte sehr zufrieden. Auch der Spruch ist witzig.

12 Kommentare:

  1. Sehr, sehr cool. Diese Technik hab ich auch für die nächsten Tage auf meiner To-Do-Liste stehen. Ich weiß nur noch nicht, was für Motive ich nutze.
    Die Karte ist mega schön geworden.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich denke, da kommen allerhand Motive infrage. Für die Herbstkarte waren die Blätter für mich die erste Wahl. Und das Motiv muss für diese Technik groß genug sein, damit es wirkt.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    die Wischtechnik gibt Deiner Karte einen ganz besonderen Effekt. Toll sieht das aus! Die Farben sind super getroffen für diese Jahreszeit und der Spruch ist wirklich schön. Die zweigeteilte Anordnung gefällt mir!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Effekte beim Wischen begeistern mich immer wieder. Schön, dass es dir auch gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Super toll mit Schablone und Farben gearbeitet, das Ergebnis ist super schön!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Bin immer wieder fasziniert von deinen "Wischereien". Eine sehr stimmige Karte mit tollen Herbsttönen.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Möglichkeiten sind fast unerschöpflich. Daher ist das Wischen auch sehr abwechslungsreich.
      Lieben Dank und liebe Grüße!
      Anke

      Löschen
  5. Was für eine tolle herbstliche Karte. Gefällt mir wirklich richtig gut deine Technik! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mir gefällt die Technik auch.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Es ist alles "Handarbeit" da dürfen kleine Fehlerchen vorkommen. Ein Fehlerchen das mir gar nicht aufgefallen wäre, mir gefällt die Karte so wie sie ist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch wirklich nur eine Winzigkeit daneben, aber manchmal bin ich pingelig oder ärgere mich, dass es nicht 100%ig ist. Aber du hast schon recht - es ist ja Handarbeit.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!