Freitag, 7. August 2020

Taufkarte mit Boot

Eine Taufkarte in DIN lang ist entstanden. Ich habe mich für die Farbkombi "Zarte Pflaume" und "Flieder" entschieden. Die Einladung zur Taufe war auch in Rosatönen gehalten.




Das Boot finde ich als Symbol für die Taufe sehr schön. 



Die Bordüre habe ich mit einer Schablone gewischt. Sie symbolisiert die Wellen.


Mit dem Namen ist die Karte mal wieder sehr persönlich gestaltet. So etwas bekommt man nun mal nicht zu kaufen... :-)

16 Kommentare:

  1. Das ist ein wundervolles Werk geworden.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    das ist doch einfach toll, dass wir zu jeder Gelegenheit etwas Personalisiertes werkeln können.
    Mir gefällt die Karte total gut. Die Farben sind sehr harmonisch und die Wellenbordüre, die aussieht wie das Meer, auf dem das Schiffchen schwimmt, gibt der Karte noch das gewisse Etwas.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja immer: mein Wortstanzbrett geb ich nicht mehr her. So praktisch! Und sieht immer gut aus, finde ich. Danke dir!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Sehr schöne Kartengestaltung, gefällt mir super und auch die Symbolik dahinter. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das sind ganz meine Farben. Zarte Pflaume vermisse ich sehr.
    Die Karte ist wunderschön - ich glaube, ich hätte nur den Schriftzug auch noch in der einheitlichen Farbe gestempelt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dabei festgestellt, wie gut Zarte Pflaume und Flieder zusammen harmonieren.
      Ja, aber vielleicht dann den Schriftzug eher in Grau/Anthrazit...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Das stimmt. Eine sehr persönliche Karte und sooo schöne Farben. Man müsste viel häufiger dieses Format verwenden. Alles in allem mal wieder ein gelungenes Werk von dir.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Die Karte ist ein Traum.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte ist dir super gelungen. Ich benötige diese Karten nicht so häufig bis gar nicht, aber das Schiff ist immer ein tolles Motiv dafür. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Taufkarten brauch' ich auch nicht so oft. Aber definitiv ein Anlasse, bei dem heutzutage noch eine Karte verschenkt wird.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!