Donnerstag, 20. August 2020

Sommerpost 2020 #5

So langsam komme ich zum Ende meiner Sommerpostkarten. Hier die Vorletzte... sie ist ein wenig grell in dem neuen Magentarot, aber für mich ist es das "neue" Wassermelone. 


Und so habe ich auch Wassermelonen für die Karte genommen. Was ist im Sommer erfrischender?

Den Aufleger habe ich im "Briefmarken-Style" gefertigt.
Auf der kleinen Briefmarke steht der Spruch. 




Die Melone wird dreifach gestempelt: Schale, Fruchtfleisch und Kerne. Mit dem Stempel für die Kerne habe ich einfach pinke Melonenspritzer dazwischengestempelt. Das lockert die Karte noch ein wenig auf.


Damit die Karte dem Spruch auch gerecht wird, durfte noch eine kleine Sonne hinter der Melone hervorschauen. 

Verlinkt mit dem Challenge-Thema "National Watermelon Day" bei:
 Unser Logo zum Mitnehmen! / Our logo to take away!

18 Kommentare:

  1. How lovely, a fresh and summery feeling card full of juicy watermelons and a happy sun saying hello... perfect Summer combination. Great card to share in the DotMCC gallery x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      Tomorrow I will take part with another watermelon-card!
      Greetings from
      Anke

      Löschen
  2. Pink in "großen" Mengen mag ich eigentlich nicht so sehr, aber hier passt es perfekt. Sommerlich lecker :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karte "knallt" wirklich sehr, aber ich freue mich, dass sie dir dennoch gefällt. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Erfrischung pur und auch noch so lecker!!! Tolle Sommerkarte!! Danke für's Zeigen bei DotMCC. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Anke!
    Die Karte ist zuckersüß, sie passt voll und ganz zum National Watermelon Day. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Sommer, Sonne, Sonnenschein ...und ein ruhiges Fleckchen im Schatten - das perfekte Rezept zum Abschalten!! Wunderschöne Farben und super leckere Wassermelonenscheiben - what else?! Vielen Dank auch für diese Karte und für's mitmachen bei DotMCC! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gern mitgemacht! Ein schönes Thema, welches mich gleich ansprach.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Pink ist eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber die Karte ist herrlich erfrischend.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, hier habe ich es mit der Farbe sehr, sehr gut gemeint. Aber im Allgemeinen scheint es wohl zu gefallen...
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Ich finde die Farbe toll, aber ich mag gerne kräftige Farben! Sieht sehr erfrischend aus! Dankeschön fürs Mitmachen beim DotMCC, LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Ich erinnere mich, dass du sagtest das Magenta eher dezent einsetzen zu wollen*lach. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, es passt prima zu den Melonen und sieht erfrischend aus! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich das gesagt?? Ach, kann gar nicht sein! :-) Immerhin scheint die Karte ganz gut anzukommen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  9. Liebe Anke,
    auch hier noch einmal herzlichen Dank für die "knallige" Karte. Ich durfte mich überzeugen, dass sie in der Tat ein "wenig grell" ist, aber herrlich sommerlich. Ich habe mich jedenfalls sehr über den sommerlichen Gruß gefreut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mein kleines Magenta-Experiment und ich hab' mir gedacht: du kannst das ab! Haha! Aber schön, dass ich dir eine Freude machen konnte!
      Ganz liebe Grüße!
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!