Mittwoch, 26. August 2020

Einschulung "Harry Potter"

Der kleine Emil wird am Samstag eingeschult und ist ein eingefleischter Harry-Potter-Fan. Die Oma wünschte sich eine Einschulungskarte zu diesem Thema.


Die kleine Eule und die große Feder habe ich schon einmal für eine Harry-Potter-Karte benutzt und habe die Idee nochmals aufgegriffen. Den Hut musste ich per Hand ausschneiden, da ich keine passende Stanzform besitze. Aber das ist ja eine ziemlich einfache Form. Danach habe ich ihn mit kleinen, silbernen Sternen bestempelt.


Ein Stapel Bücher für den Schulbesuch liegt schon bereit.


Die große Schreibfeder erinnert an die Utensilien in der Hogwarts-Schule.


Durch den Namen habe ich die Karte noch personifiziert.

10 Kommentare:

  1. Ich nehme mal an, die Bücher hat er noch nicht gelesen ... *kicher*, ist zu hoffen, das er das in ein paar Jahren mal macht. Aber wahrscheinlich reichen die Filme vollkommen. Deine Karte finde ich super, die wird ihm super gefallen!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee. Da wird sich die junge Dame sicher sehr freuen.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die junge Dame ist ein junger Herr, hihi...
      Aber danke!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Thema gut umgesetzt würde ich sagen, sogar die Krawatte in Gryffindorfarben - ich oute mich damit auch mal als bekennender Fan:) Da wird sich der Emil sicher gefreut haben. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du die Hausfarben erkannt hast! *zwinker*
      Wir sind auch "Fans". Die sieben Bücher musste ich unserem Sohn bevor er in die Schule kam alle vorlesen! Hat etwa ein Jahr gedauert! Danach hat er sie dann selbst gefressen..äh..gelesen. :-)
      Emil bekommt seine Karte erst am Samstag, da ist die Einschulung. Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Und noch so eine schöne Einschulungskarte. Das Potter-Thema ist großartig umgesetzt. Und die Eule passt auch. Sehr schön.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch schon mit Einschulungskarten in diesem Jahr. Schön, dass sie dir gefallen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Die Einschulungskarte bekommt sicher einen Ehrenplatz bei dem kleinen Emil. Einfach wunderschön gemacht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön. Mal sehen, ob ich noch ein Feedback bekomme.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!