Montag, 24. August 2020

A, B, C - Einschulungskarte

Am Samstag ist Einschulung hier in Niedersachsen. Diese Karte ist die erste, die ich zu diesem Anlass gefertigt habe:


Da in der Grundschule ja noch viel gemalt wird, fand ich den Topf mit den Pinseln passend. Aber auch ein Füller durfte schon mit auf die Karte.


Die ABC-Buchstaben habe ich in der Farbe Wasabigrün embosst. So heben sie sich auf dem blauen Farbkarton gut ab.



Als Hintergrundstempel kam noch das Karomuster zum Einsatz, welches an ein Matheheft erinnert.

12 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee und Gestaltung!! Mir gefällt der Topf mit den Pinseln sehr!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stempel mit dem Pinseltopf hatte ich noch gar nicht in Gebrauch. Ich dachte, hierzu passt er mal.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die Karte ist mir schon auf Instagram sehr positiv aufgefallen.
    Wunderschöne Kombination und tolle Idee mit den Pinseln.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich nicht so viele Einschulungsmotive habe, musste ich mir etwas einfallen lassen. So kam ich auf die Pinsel.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Was für eine schöne Karte!!!
    Auch diese Karte ist Dir wieder mal supergut gelungen.
    Das Einschulungskind wird sehr begeistert davon sein.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  4. Den Pinseltopf hab ich doch auch im Stempelregsl, an Einschulung Hand ich dabei noch nicht gedacht, aber es passt super. Tolle Karte! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du den Pinseltopf auch bald mal einsetzen. Eigentlich ein schönes Motiv.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Super schön. Eine tolle Umsetzung. Da passt mal wieder alles.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Karte zu diesem Thema. Die Gestaltung ist mal wieder erstklassig von dir umgesetzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Worte!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!