Da außerdem noch unser Sohn vor Weihnachten Geburtstag hat, habe ich die Feier zu meinem runden Geburtstag gleich im Vorfeld für den Januar geplant und dann am 11.1. mit knapp 30 Personen in unserer Dorfgaststätte gefeiert.
Die Tischdeko wollte ich selbst gestalten - natürlich in meinen Lieblingsfarben (wer hätte das gedacht?).
Die Tischkarten sind aus Farbkarton in Aquamarin und Petrol. Da ich mir neulich bedruckbare Folie gekauft hatte, kam diese für die Front zum Einsatz. Farbkarton und Folie habe ich oben jeweils waagerecht bis zur Hälfte eingeschnitten und die beiden Teile ineinandergeschoben. Die Verklebung ist auf der Rückseite.
Auf einer weißen Tischdecke, hebt sich der Name des Gastes gut ab.
Für die Mitte der vier 8er-Tische habe ich Körbe mit je einer Amaryllis bepflanzt, mit Moos und Efeu abgedeckt und mit Obstzweigen und einer Schleife aus dicker Kordel dekoriert.
Ein Tischband und Rattanbälle in Beige und Braun hatte ich dazu gekauft, sowie passende Servietten. Rechts und links neben den Korb kamen noch zwei Teelichtgläser (leider ohne Detailfoto). Zu Hause wurde "zur Probe" eingedeckt:
Leider gibt es kein vernünftiges Foto von den gedeckten Tischen in der Lokalität. Hier aber die beiden brauchbarsten:
Dafür, dass ich anfangs erst so gar keine Idee hatte, war ich am Ende mit der Tischdeko sehr zufrieden und sie hat zum Gelingen der Feier beigetragen. Es war ein sehr schöner und lustiger Abend!
Inzwischen ist die Amaryllis aufgeblüht und schmückt unser Wohnzimmer.
Mit floraler Deko tue ich mich immer etwas schwer, aber Du meisterst auch das hervorragend!!!
AntwortenLöschenLG Gundi
Mit Blumen und Pflanzen hab ich's überhaupt nicht! Daher war es tatsächlich eine kleine Herausforderung.
LöschenLiebe Grüße
Anke
DAs sieht wunderschön aus. Wenn man so viel bastelt wir wie, muss man die Deko einfach selbst machen.
AntwortenLöschenGLG sigrid
Danke! Ja, das wollte ich mir auch nicht nehmen lassen!
LöschenLiebe Grüße
Anke
Wunderschön, die Tischdeko entspricht genau meinem Geschmack.
AntwortenLöschenDas mit den Feiern vor Weihnachten kenne ich, wir haben auch Geburtstagskinder in der Adventszeit, da muß man schon laaaaaange vorher buchen, sonst keine Chance.
Aber schön, dass alles rundum gut gelungen ist.
LG Andrea
Das stimmt! In der Vorweihnachtszeit eine Lokalität zu bekommen, bedarf einer rechtzeitigen Buchung - das kommt noch hinzu!
LöschenLiebe Grüße
Anke
da habe ic hja was verpasst - Nachträglich noch alles Liebe zum runden Geburtstag. Kompliment, die Deko hast du super gut hinbekommen.
AntwortenLöschenLG, Marita
Keine Sorge, Marita, du hast meinen Geburtstag nicht verpasst. In meinem Post am 9.12.19 hast du mir bereits gratuliert! Aber das kann man sich im einzelnen nicht merken - das verstehe ich gut!
LöschenNochmals vielen Dank!
LG
Anke
Liebe Anke, das hast du sehr hübsch arrangiert, dafür, dass es uns mit Blumen so schwer fällt, kann sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen:) Liebe Grüße Christin
AntwortenLöschenVielen Dank! Immerhin war es ja nur ein Geburtstag und keine Hochzeit in einem edlen Restaurant. Von daher fand ich die Deko absolut ausreichend. An "höheres" hätte ich mich wohl nicht rangewagt.
LöschenLiebe Grüße
Anke
Die Feier war wirklich sehr schön und die Tischdeko fand ich auch richtig super. Die bepflanzten Körbe waren eine tolle Idee. Erinnere mich bitte dran, dass ich die Technik mit den halb eingeschnittenen Tischkarten bei unserem nächsten Treffen anspreche. Das hat sich mir an dem Abend nicht wirklich erschlossen.
AntwortenLöschenLG Britta
Freut mich, dass es dir gefallen hat! Mir auch! :-)
LöschenBezüglich der Tischkarten mache ich morgen noch eine Beschreibung und füge sie diesem Post bei. Vielleicht möchten noch weitere Leser wissen, wie sie gearbeitet sind.
Liebe Grüße
Anke