Mittwoch, 8. Januar 2020

Musical-Gutschein

Hier wurde ein Gutschein für einen Musicalbesuch benötigt. Die Karte sollte jedoch ganz schlicht als Theater und ohne Spruch gearbeitet werden. 


Da es mir ein wenig widerstrebte, die Karte nur mit einem roten Vorhang zu gestalten, habe ich mir noch einen kleinen Clou einfallen lassen. Dazu habe ich an der Unterkante der Karte noch einen etwa 3 cm breiten, zu beiden Seiten abgeschrägten Streifen stehen lassen, der den Zuschauerraum andeutet.


Für die Sitzreihen habe ich drei rote Farbkartonstreifen an einer Seite mit einer Wellenbordüre gestanzt und dann an jeder Einkerbung eine senkrechte Linie gefalzt. So sind die Stuhlreihen entstanden.

Sowohl bei geschlossener Karte, als auch bei "geöffnetem Vorhang", können die Sitzreihen ausgeklappt und die Karte aufgestellt werden.


Die Karte kann komplett flach zusammengelegt und daher auch im Umschlag versendet werden.

15 Kommentare:

  1. Was für ein super originelles Werk!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    obwohl die Karte dieses Mal nicht ganz so aufwändig gestaltet ist, hat sie eine tolle Wirkung. So ein bisschen 3D-Effekt macht immer was her. Und die Idee mit den Sitzreihen war super. So kann man sich die Karte gleich als kleine Erinnerung an das Event irgendwo hinstellen. Sehr schön!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, die Karte so einfach zu gestalten. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Da hast du Dir ja wieder etwas tolles einfallen lassen, gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal absolut genial. DA würde man sich am liebsten gleich hinsetzen und zuschauen :)
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir ist es ja auch noch ganz frisch, dass du zum letzten Mal im Musical warst. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Auch diese Umsetzung ist Dir wieder super gelungen!!! Man kann den roten Samtvorhang regelrecht fühlen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr gelungene Karte, es gefällt mir, dass sie zur Erinnerung dann auch noch aufgestellt werden kann.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich. Schon oft habe ich das Feedback bekommen, dass verschenkte Karten aufgestellt werden. Das freut mich dann immer besonders.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Was soll ich sagen. Die Karte ist wie immer, einfach klasse.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Idee! Ich musste gleich an das gute alte Odeon-Theater denken. Und das Beste: die Karte wirkt, obwohl kein Spruch dabei ist, oder gerade deshalb.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst konnte ich mir das so ganz ohne Spruch auch nicht vorstellen. Aber augenscheinlich geht es doch. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!