Samstag, 4. Januar 2020

Mein persönlicher Jahresrückblick 2019

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, kennt ihn bereits: den Jahresrückblick. 


In der Sidebar finden sich die Rückblicke aus den letzten Jahren (unter dem Stichwort Jahresrückblick). Es ist kein Ranking der beliebtesten, meist angeklickten oder meist kommentierten Posts, sondern eine eigene Zusammenstellung meiner ganz persönlichen Highlights. 

 *  *  *

Januar

Karte zum 18. Geburtstag


Februar

Geburtstagskarte mit Chamäleons


März

Konfirmationskarte 



April

 Karte zum Ruhestand für eine Kollegin


Mai

   Karte zum 60. Geburtstag für einen Schottland- und Whisky-Fan


Juni

  Geburtstagskarte mit Hohlsaumrand


Juli

  Geburtstagskarte zum 40. mit Rotwein


August

Gutschein zum Sushi-Essen


September 
Karte zum bestandenen Führerschein


Oktober

Karte zum 30. für einen Häuslebauer


November

Gutschein für ein Dunkel-Dinner


Dezember

Weihnachtskarte mit großem Stern


Da die Explosionsboxen "außer Konkurrenz" stehen, habe ich oben nur Karten aufgeführt. Meine liebsten Explosionsboxen waren diese hier:

  



Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mit mir noch einmal zurückzuschauen. Mal sehen, was das Jahr 2020 bringt...

8 Kommentare:

  1. Eine tolle Zusammenstellung. Es ist dir bestimmt nicht leich gefallen, eine WAhl zu treffen :) Die Werke sind auf jeden Fall alle genial und wert, noch einmal gezeigt zu werden.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Oft würde ich gerne aus einem Monat zwei oder drei Werke zeigen, aber eine Entscheidung musste getroffen werden. :-)
      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Da weiß man gar nicht, welches der Favorit ist. Irgendwie hast du wirklich tolle Werke ausgesucht! Und im Gegensatz zu mir benutzt du dein "Wort-Brett" häufig. Immer wieder eine klasse Wirkung.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich von allen 12 Karten jetzt noch den Favoriten benennen sollte, wäre es die Schotten-Karte. Oder doch die Dunkel-Dinner-Karte? Jedenfalls sind es beides Karten, die "etwas können" und das mag ich ja ohnehin.
      Das Wortstanzbrett solltest du tatsächlich öfter einsetzen. Ich find es genial.
      Danke für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke, an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr von mir, wenn auch ziemlich spät. So ein Rückblick ist wirklich toll, vielleicht sollte ich mir meine Sachen auch nochmal anschauen, dann sieht man erst einmal wie kreativ man das Jahr so war, obwohl ich ja das Gefühl hatte, wenig kreativ gewesen zu sein:) Die Karten sind jedenfalls alle super toll (mein Favorit die Dunkel-Dinner!) und die Boxen - du weißt ja, machen mich immer wieder sprachlos. Also weiterhin viel Kreativität und liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir natürlich auch! Vielen Dank!
      Ein Rückblick offenbart einem tatsächlich so einiges. Manches ist schon in Vergessenheit geraten oder man erinnert sich nicht mehr so genau daran. Wie schon geschrieben, praktiziere ich das vom ersten Jahr an und es ist nun schon eine beachtliche Sammlung von Rückblicken zusammengekommen. Das kann ich dir nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Nach diesem Rückblick, bin ich schon auf deine Werke im Jahr 2020 gespannt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können ja leider (oder Gott sei Dank) nicht in die Zukunft blicken. Ich selbst bin auch gespannt, was im neuen Jahr so alles entstehen wird.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!