Zu diesem Anlass wurde ich gebeten, eine Explosionsbox zu fertigen. Ups...die Poststelle nachbauen?? Gar nicht so ohne...
Aber es ist mir geglückt und die Box kam sehr gut bei allen Kollegen an, die sich am Abschiedsgeschenk beteiligt haben. Der erklärte Lieblingsgegenstand aller ist der kleine Eingangsstempel auf dem Schreibtisch!
Den größten Bastelaufwand machten allerdings die vielen Postfächer auf dem Schreibtisch. Wobei hier nur ein kleiner Teil der Fächer gezeigt wird. In Wirklichkeit sind es mindestens drei- oder viermal so viele.
Zuerst habe ich eine Art Gerüst gebaut und dann die kleinen Fächer eingelegt. In manchen liegt auch schon etwas Post drin.
Wichtig waren auch die Kisten in Blau und Rot, da darin morgens die Post angeliefert wird.
Man beachte die Engelsbilder an der Wand, die auch so tatsächlich in der Poststelle hängen. Es sind Lieblingsbilder der scheidenen Kollegin, also mussten sie im Miniformat nachempfunden werden.
In die Einstecklasche kommt - wie so oft - das Geldgeschenk.
Da noch eine separate Karte verschenkt wurde, mussten hier keine Unterschriften drauf. So gab es nur einen allgemeinen Gruß von den Kollegen, der aus Platzgründen nicht gender-gerecht ist. Aber keine weibliche Kollegin hat sich daran gestört. :-)
Der Deckel wurde so von mir so gestaltet:
Leider war ich bei der feierlichen Übergabe der Box nicht dabei, aber es sollen wohl einige Tränen geflossen sein. Die Empfängerin hat mich am späten Abend sogar noch angerufen und hat sich überschwänglich bedankt. Ein toller Lohn!
Ich komme gerade aus dem Staunen nicht heraus!!! Hammer!!! Diese vielen lieben kleinen Details und es sieht so echt aus!! Die Freude kann ich nur zu gut verstehen!!
AntwortenLöschenLG Gundi
Es freut mich, dass das Büro so realistisch rüber kommt! Ich habe auch ein Foto von der echten Poststelle, aber ich weiß nicht, ob ich das von seiten meines Arbeitgebers posten darf. :-)
LöschenLiebe Grüße
Anke
Ach, ich liebe deine Exolosionsboxen. Einfach genial und wieder mit so viel Liebe zum Detail :)
AntwortenLöschenGLg Sigrid
Vielen lieben Dank für deine netten Worte! :-)
LöschenLiebe Grüße
Anke
Ich kann mich gar nicht "satt" sehen, an deinen Explosionsboxen. Wieder einfach nur genial.
AntwortenLöschenLG Andrea
Du kannst gerne immer wieder bei mir reinschauen, hihi!
LöschenMan ist ja selbst nicht immer mit jedem seiner Werke zufrieden, aber hier bin ich es.
Liebe Grüße
Anke
Du bist wirklich verrückt, solch tolle Boxen, Wahnsinn! Ich finde es toll, dass sie dich noch extra angerufen hat, so weiß man, dass die Arbeit und Mühe die in solch einer Box steckt, gewürdigt wird. Liebe Grüße Christin
AntwortenLöschenIch wollte abends erst gar nicht ans Handy gehen, weil ich normalerweise nur an Nummern rangehe, die ich im Gerät gespeichert habe. Aber irgendeine Fügung ließ mich das Gespräch doch annehmen. Der Anruf hat mich wirklich sehr gefreut!
LöschenLiebe Grüße
Anke
Einfach großartig, aber das hatte ich ja bereits schon kund getan. Ich durfte die Bilder ja schon begutachten. Da hätte ich als Beschenkte sicherlich auch bei dir angerufen. Das Geschenk bekommt bestimmt einen Ehrenplatz bei der Ex-Kollegin.
AntwortenLöschenLG Britta
Danke, Britta!
LöschenWie ich gehört habe, wird sie sich die Box zur Erinnerung tatsächlich aufstellen.
Liebe Grüße
Anke