Montag, 6. Januar 2020

Explosionsboxen "Berlin"


Meine Schwägerin wollte ihrer Freundin eine Box zum Thema Berlin schenken, da sie beide Berlin-Fans sind und sicherlich mal wieder zusammen eine Reise dorthin antreten. 


Gar nicht so einfach, da ich in meinem Fundus keine speziellen Stempel oder Stanzen zu diesem Thema habe.


So blieb mir nichts anders übrig, als die Silhouette der Stadt, das Brandenburger Tor, die Flagge und den Bären auszudrucken. 

Dennoch konnte ich - nach einigem Nachdenken - auch hier ein paar Stempel und Stanzen einsetzen: zuerst die Stanzbuchstaben als Berlin-Schriftzug...




...und als größeres Projekt einen Rest der Berliner Mauer, den ich aus Papier gebastelt und wild bestempelt habe.


Unser Sohn hatte dann noch die Idee mit den heraushängenden Stahlarmierungen, die ich von einer alten Büroklammer abgekniffen und in die Seiten gesteckt habe.


An der Rückseite der Mauer lehnt ein Fahrrad und typisch für die Stadt sind ja auch die U-Bahn-Stationen.




Schlussendlich gibt es links noch einen Stadtplan, auf dem eine Straßenbahn herumkurvt. Diese habe ich als kostenloses Papiermodell im Netz gefunden. 


Hier noch die Dekoration des Deckels:



Wie der Titel dieses Posts verspricht, sind es sogar zwei Berlin-Boxen geworden. Die zweite weicht nur wenig von der ersten ab. Hier sollten die Eltern einer Arbeitskollegin zu Weihnachten beschenkt werden. Deshalb habe ich den Deckel der Box weihnachtlich gestaltet:



Wie gesagt, innen unterscheidet sie sich nur wenig von der vorherigen. Die Berlin-Buchstaben habe ich hier mal in Schwarz-Rot-Gold gestanzt (was mir noch besser gefällt, mir aber bei der ersten Box zu spät eingefallen war) und die Bank kam an den Platz des Fahrrades hinter der Mauer.



Auf der linken Klappe fährt keine Straßenbahn, sondern hier wurde ein Einsteckfach gewünscht. Dennoch gibt es einen Stadtplan im Hintergrund.



Alles andere ist ähnlich...





11 Kommentare:

  1. Das Stück Mauer finde ich am Coolsten!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich dachte, es gehört einfach dazu. Freut mich, dass ich damit bei dir ins Schwarze getroffen habe!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. DAs Jahr fängt ja schon wieder hammermäßig an. Die Box ist genial.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    Wahnsinn - da hast Du wirklich ein kleines Stück Geschichte in die Box gepackt. Sehr cool finde ich die Idee mit den Stahlstreben, aber meine Favorit ist der Bär. :) In diesem Sinne, Daumen hoch!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hat mein Junior eine wirklich gute Idee gehabt. Der Bär ist so schön fröhlich - das gefällt mir auch.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Mal wieder große Klasse liebe Anke. Mir gefällt die zweite Box einen winzigen Tuck besser.
    Die Idee mit den Stahlresten ist auch mega... der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.
    Ich hätte übrigens Berliner Sprüchestempel gehabt - falls du nochmal in die Situation kommst ;)

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Fall, dass mal wieder etwas zum Thema Berlin gewünscht wird, komme ich gern drauf zurück!
      Ich danke dir für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Ganz tolle Boxen sind das geworden und offenbar hat die ganze Familie mitgebastelt oder zumindest Inspiration gegeben, klasse:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht ganz... :-) Aber die Idee mit dem Stahl war auf jeden Fall ein Volltreffer!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Wo nimmst du nur immer diese orignellen Ideen her, auch hier wieder viel fürs Auge. Wahnsinn, einfach klasse.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bedarf es etwas "brainstorming" für die Ideen, aber bis jetzt ist mir noch immer etwas eingefallen. Zum Glück....
      :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!