Montag, 27. Januar 2020

Explosionsbox "Bauernhof"

Genau genommen ist es ein Ziegenhof, der hier dargestellt werden sollte. Der Vater einer Arbeitskollegin hatte Geburtstag und sollte diese Box erhalten.


Den Hintergrund bildet das Stallgebäude, aber bei schönem Wetter tummeln sich die Ziegen im Hof und auf der Weide.



Da Ziegen gerne klettern, liegt ein Holzstapel im Hof, den ich auch im Hintergrund auf der anderen festen Wand fortgeführt habe.


Ich weiß...ganz schön dicke Stämme, aber das ist immer die Sache mit dem Maßstab... Man muss halt nehmen, was der Fundus hergibt. :-)


Der Bauer ist mit Sicherheit viel mit dem Ausmisten beschäftigt und hält die Mistgabel in der Hand.


Nicht zu vergessen ist das Wasserfass auf dem Hof, dessen Oberfläche ich extra mit Crystal Effects benetzt habe.


Auf der Weide gibt es auch noch einen kleinen Teich und Heu liegt ebenfalls für die Ziegen bereit.


Zusammengeklappt kann man wieder mal sehen, wie viele Gedanken ich mir hinsichtlich des Anordnens der Elemente machen musste...


...damit nachher auch alles hinein passt.



Zuletzt wie immer ein Blick auf die Schachtel wie sie von außen aussieht:

12 Kommentare:

  1. Unglaublich. Diese Aufträge, die du immer bekommst und wie du sie jedes Mal wieder großartig umsetzt. Hut ab!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-)
      Über die gewünschten Themen bin ich auch oft verwundert. Was es doch so alles für Anlässe zum Verschenken gibt....
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, mit welch ausgefallenen Auftragsarbeiten Du so konfrontiert wirst.
    Die Box ist sehr urig und super gelungen und wird bestimmt für große Freude sorgen.

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urig ist wohl das richtige Wort! Ja, die Box kam gut an. Meine Kollegin meinte sogar, der Bauer hätte Ähnlichkeit mit ihrem Vater! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich grüble ja schon immer, welche Box Du uns als nächstes zeigst. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, bin aber um so begeisterter, denn ich bin ein bekennender Ziegenfan!!! Super gestaltet und wirklich an alles gedacht. Hier fühlen sie sich wohl!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege einfach immer, welche Elemente zum Umfeld des Hauptthemas gehören und dann, ob es sich mit Papier realisieren lässt. Viele Boxenbastler kaufen ja kleine Puppenstubengegenstände oder behelfen sich mit Playmobil, o.ä., aber das möchte ich eigentlich nicht.
      Lieben Dank für deine Worte!
      Anke

      Löschen
  4. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Boaaaa ... ist das cool!
    Ich bin mal wieder hin und weg.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, toll, dass du auch mal ein Bild von der zusammengeklappten Box zeigst, man mag fast gar nicht glauben, dass das immer so passt. Sie ist dir auf jeden Fall wieder sehr gelungen! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alle Boxen haben bei mir so viele Elemente auf den Klappen. Aber wenn, dann ist es echt ein bisschen "tricky" alles so anzuordnen, damit die Box überhaupt noch zu geht. Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Eigentlich habe ich für deine Explosionsboxen keine Worte mehr, es ist der Wahnsinn, mit welchen Ideen du das entsprechende Thema immer umsetzt. Kreatvität pur.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das tolle Kompliment! Ich geb mir Mühe. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!