Donnerstag, 23. Januar 2020

Explosionsbox "Wandern im Harz"

Auch diese Explosionbox wurde von den Weihnachtskarten verdrängt. Meine Freundin wurde bereits im November 50 Jahre alt und zu diesem Anlass war die Box entstanden. Sie (die Freundin) wandert fast an jedem Wochenende mit ihrem Mann bei uns im Harz. Was sonst sollte also anderes in die Geschenkbox als das Thema Wandern?


Als Hauptelement der Box habe ich mich für eine Ruhebank entschieden. 


Darauf stehen eine Thermoskanne und eine Brotbox. Die Tannen im Hintergrund sind aus einem bedruckten Designerpapier. Ich glaube, niemandem würde auffallen, dass ich das Papier der rechten Wand (absichtlich) auf dem Kopf aufgeklebt habe. :-) Tatsächlich sah es richtig herum total doof aus!


Ansonsten habe ich ein paar Pilze, Gras und Steine als Deko verwendet.




Die Einstecktasche für das Geldgeschenk hat ein Holzmuster.



Für die Gestaltung der Box von außen habe ich ebenfalls Gras und obendrein ein DP mit Birkenrinde verwendet. 
Ein kleiner Glückspilz als weitere Deko kann ja nicht schaden. :-)



14 Kommentare:

  1. Sind das echte Steine?? Oder hast Du sie so perfekt hinbekommen??? Mein Mann baut gerne Miniaturlandschaften. Dafür fertigt er Steine aus Styropor, die er dann in mehreren Schichten bemalt. Danach sehen sie auch total echt aus.
    Ansonsten kann ich wieder nur sagen!!! Große Bastelkunst und super schöne Box!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gundi!
      Es sind echte Steine, die ich draußen gesammelt habe. Selbst hätte ich sie nicht herstellen können. Hut ab für deinen Mann!
      Der positive Nebeneffekt ist, dass die Klappen der Box durch die Beschwerung der Steine wie von selbst herunterfallen, wenn man den Deckel abnimmt. Hab ich schon häufiger gemacht.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. WOW, ich bin mal wieder total begeistert. Deine Boxen sind alle der Hammer.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Auch wieder eine mega coole Box. Da macht das Wandern doch gleich doppelt Spaß.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Gute Güte, liebe Anke,
    Du arbeitest ja unendlich viele Explosionsboxen, eine schöner als die andere. Dabei machen die sooooo viel Arbeit (so sieht es zumindest aus!!!). Ich glaube, wenn ich eine beginnen würde, ich brauchte mindestens eine Woche, um sie fertig zu stellen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Flo! Ja, es läuft im Moment. Manche Boxen sind schon im Nov. oder Dez. entstanden, aber durch die Weihnachtskarten, die Vorrang hatten, zeige ich sie erst jetzt. Dennoch sind schon wieder neue entstanden. Ich werde langsam schneller. :-) Eine ganze Woche braucht es nicht, aber mit ein-zwei Stunden ist es auch nicht getan. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Hihi, ich glaube, ich weiß, wer die Box bekommen hat. Ist dir mal wieder super gelungen und durch die Bank mit der Thermoskanne musste ich gleich an den "Liebesbankweg" denken. Also eben echt "harzlich".

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit liegst du sicherlich richtig! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Was soll man zu deinen Explosionsboxen noch sagen - du überraschst jedes Mal auf Neue. Einfach sagenhaft, wie du jedes Thema umsetzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schwirren mir sogar noch mehr neue Themen im Kopf herum. Und einige weitere Boxen stehen schon in den Entwürfen. Die Nachfrage reißt nicht ab und es macht mir weiterhin viel Spaß. :-)
      Lieben Dank und viele Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Liebe Anke, ich komme mal wieder aus dem Staunen nicht heraus, du denkst immer auch an alles. Mit gefällt sie auch von außen total gut, die Farben harmonieren so schön und die Grasstanzung gefällt mir auch sehr. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank wieder mal für die netten Worte! Die Grasstanze geb ich nicht mehr her. Die konnte ich schon häufig einsetzen - gerade auch für die Boxen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!