Mittwoch, 2. Oktober 2019

Lasst es krachen!! / Diorama im Western-Style

Unsere Nichte feierte ihren 30. Geburtstag und wurde an diesem Tag von ihren Freundinnen in eine Westernstadt "entführt". Die eigentliche Feier fand dann am Wochenende darauf statt. In Anlehnung an dieses Thema habe ich unser Geldgeschenk im Western-Style gefertigt. Gleichzeitig unter dem Motto "Lasst es krachen", denn gefeiert hat sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten, der aber schon 31 wurde.


Dieses Mal ist es keine Explosionsbox geworden (obwohl das ja zum Thema "...krachen" gepasst hätte), sondern eher ein Diorama. Dennoch kracht es im Western ja häufiger, wie ihr gleich noch an einigen Details sehen könnt.


Ganz oben an einer Leine hängt das Motto, untermalt mit ein paar "rauchenden" Colts (jedenfalls könnten die Wolken im Hintergrund den Qualm darstellen).



An der rechten Seite der Box befindet sich der Eingang zum Saloon. Die Häuserfront ließ sich einfach mit dem großen Holzmaserung-Stempel in Schwarz auf braunen Farbkarton stempeln.
Daneben habe ich ein Fahndungsfoto der beiden aufgehängt (für's Internet unkenntlich gemacht). :-)


Im linken Bereich der Box fängt schon die Prärie an. Hier wachsen hohe Kakteen. Da meine Kaktus-Stanzform zu klein war, habe ich einfach jeweils zwei Stanzteile aufeinander geklebt!


Im Mittelpunkt steht der Sack mit dem Geldgeschenk. Daran angelehnt habe ich Cowboystiefel, die auf Moosgummi gestempelt sind und so einen schönen "Lederlook" ergeben:


Die Stimmung ist noch explosiver, da an der Seite eine Kiste mit Dynamit steht!
 

Hinten in der Ecke habe ich noch ein Wagenrad und ein Faß aufgestellt - so wie man sich das in einer Westernstadt eben vorstellt.


Auf dem Faß befindet sich noch eine explosive Bombe. Na, wenn's nun nicht kracht..!?


Zur Feier habe ich das Diorama in Klarsichtfolie eingepackt. So konnte man den Inhalt gleich beim Überreichen anschauen.



10 Kommentare:

  1. Gut das es keine Explosionsbox ist, denn ich sagte ja schon, mir gehen die Superlative aus. Aber ganz ehrlich, auch für dieses Diorama finde ich keine ausreichenden Worte, es ist einfach der absolute Wahnsinn!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr! Die Themen, zu denen ich derzeit bastele, sind so unterschiedlich, so dass jedes Werk wieder anders ist.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    wie cool ist das denn?! Einfach ganz großes Kino, man findet gar nicht genug der guten Worte. Mein persönliches Highlight: das Fahndungsposter natürlich :)

    Begeisterte Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Das Fahndungsposter konnte ich mir nicht verkneifen. Zumal meine Nichte auf Instagram ein entsprechendes Partnerfoto (beide mit etwas belämmerten Blicken) gepostet hatte. Das hab ich mir geklaut und es passte wie die Faust aufs Auge! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke, das ist wieder so toll geworden, mir fehlen fast die Worte. Sogar die Stiefel in Lederoptik-ich werd verrückt! Alles wieder einzigartig geworden! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christin! Die Stiefel sind auch meine Lieblinge! Hast du schon mal auf Moosgummi gestempelt? Man muss es warm machen, dann prägt sich der Stempel gut ein. Die Stiefel sind als Motiv für diese Technik fast am besten geeignet!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Wie g... ist das denn? Mal wieder ein Knaller-Werk. Diese Dynamitstangen, die Saloontüren... einfach klasse - rundherum!
    Ganz großes Kino.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Diorama gefällt mir selbst auch sehr gut. Da ich ziemlich selbstkritisch bin, ist das nicht immer der Fall. Neben den Stiefeln ist es tatsächlich das Fahndungsplaket, welches zu meinen Favoriten gehört.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Wahnsinn, da kann man sich ja gar nicht dran "sattsehen".
    Einfach eine super Gestaltung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst es dir gerne so lange ansehen, wie du möchtest! :-)
      Ganz lieben Dank!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!