Montag, 21. Oktober 2019

Bastelstammtisch / Hintergründe #1

Beim letzten Bastelstammtisch hatten wir uns als Thema "Hintergründe" ausgesucht. Zuerst haben wir normale Stempelfarben mit einer Schaumstoffrolle aufgetragen.
Mit dieser Technik sind diese beiden Weihnachtskarten entstanden.




Man kann es kaum sehen, aber beide Kreise haben wir mit schwachen Stempelfarben eingefärbt. Den oberen Teil mit Flieder und den unteren mit Rauchblau.


Darauf wurden dann die Berge, die Tannen, die Rehe...


... bzw. der Hase gestempelt.

Bei der ersten Karte wurde durch eine Kreisschablone hindurch gerollt bzw. gestempelt, bei der zweiten Karte einfach der ausgestanzte Kreis eingefärbt. Dieser wurde später mit Dimensionals aufgeklebt.



 Zu Hause habe ich die Aufleger mit einem Spruch vervollständigt und mit Mattung auf eine Karte geklebt.



Bei der Hasenkarte gab es noch ein Satinband und eine silberne Schneeflocke als Anhänger.

13 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    beide Karten sind wunderschön geworden, eine tolle Winterstimmung hast Du darauf eingefangen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass wir das Layout beim Bastelstammtisch vorgeschlagen bekommen haben. Meine Freundin Britta hatte die Idee bei einer Demo-Kollegin gesehen. Hier der Link:
      https://lueftchen-stempelstudio-bergedorf.blogspot.com/2019/10/snowfront-mit-schwammwalzen.html
      Aber jeder hat trotzdem seine persönliche Note darauf hinterlassen oder es etwas abgewandelt.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke, tolle Winterlandschaften hast du da gezaubert! Ich bin tatsächlich schon am überlegen ob ich dieses Set Snowfront nicht auch brauche*lach. Ich wollte auch so eine Karte mit Kreis machen, was daraus geworden ist kannst du morgen bei mir sehen, ich habs nämlich irgendwie falsch gemacht.
    Deine Karten gefallen mir jedenfalls sehr gut! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stempelset habe ich auch nicht. Beim Bastelstammtisch bediene ich mich gern mal bei Britta mit Sets, die ich selbst nicht besitze.
      Da bin ich mal auf deine Karte gespannt. "Falsch" gibt es ja eigentlich nicht...wohl eher "anders", oder? :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Hmmm ... anscheinend funktioniert mein Email-Abo nicht mehr. Diese Karte hab ich nämlich noch gar nicht gesehen.
    Gut, dass ich sie auf Instagram schon sehen konnte, denn sie ist zauberhaft.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Schön, dass du die alten Beiträge trotzdem noch angesehen und kommentiert hast!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Wundervoll! Nummer 1 gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nr. 1 war der Entwurf der Demo-Kollegin. Die zweite habe ich dann selbst kreiert.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Zwei sehr schöne stimmungsvolle Karten!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Wenn auch die Idee nicht von uns stammt...
      :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Ich finde unsere Karten auch immer noch schön. War eine tolle Idee von Anja. Sehr gut gefällt mir bei deiner zweiten Karte die Schneeflocke. Kommt auf dem schlichten Papier super zur Geltung.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Flocke wollte ich unbedingt einbauen. Gefällt mir auch gut.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!