Dienstag, 15. Oktober 2019

Geburtstag mit Musik

Wieder mal eine Karte für die 70er/80er-Jahre-Generation - also die, die ihre Jugend in dieser Zeit verbracht haben. Die gute alte Schallplatte hat hier ihren großen Auftritt...



Ich weiß noch, wenn ich früher etwas aufgenommen habe, musste man die Aussteuerungsanzeige im Auge haben, damit die Aufnahme eben nicht "übersteuert". Wer kennt das noch?



Hier habe ich sie in Glutrot gestempelt, aber ich glaube, sie war grün und oben kam der rote Bereich. Aber egal...


Mit so toller Musik kann der Geburtstag doch nur ein Hit werden, oder?

14 Kommentare:

  1. Oh ja, kennt man noch.
    Wir haben nach wie vor unsere alten Schallplatten im Schrank.
    Deine Karte ist toll geworden.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gute, alte Vinyl...
      Vielen Dank für deinen Besuch!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    die Karte ist absolut ein Hit! Ich bin auch "Generation Schallplatte", habe auch noch einen Plattenspieler hier. Von daher bin ich direkt ein Fan. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Auch wenn die Technik heute weit fortgeschritten ist, erinnert man sich doch gern an die schwarzen Scheiben..
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Die Karte ist der absolute Hit.
    Was wären wir früher ohne unsere Schallplatten gewesen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sag' ich dir! Kassetten waren doch nur eine Notlösung und halt zum Überspielen. Da war es doch besser, wenn man seine Lieblingssongs auf der Original-Schallplatte hatte.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Richtig cool und toll Retro!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Die Geburtstagskarte ist auf jeden Fall schon mal ein Hit, egal, ob die Kurve rot oder grün ist. Im übrigen habe ich bei einem Elektrogroßhandel letztens wieder ein Regal voll mit der guten alten LP gesehen... hat wohl eine Renaissance...

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hatte man noch "etwas in der Hand", gell? Früher war auch nicht alles schlecht, hihi!
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Haha, kenne mich zwar mit dieser Übersteuerung nicht aus, aber die Karte ist trotzdem sehr gelungen. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aussteuerung war damals wichtig, um eine vernünftige Aufnahme zu bekommen. Das kennst du Küken natürlich nicht mehr, hihi! Nostalgie pur! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Irgendwie hab ich ganz schön viele Posts nicht bekommen. Und ich hab mich schon gewundert ... tolle Karte.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann musst du da wohl noch mal nachschauen. Oder ggf. in die Leseliste als Follower eintragen? Wäre ja schade, wenn du nicht mehr mitliest...
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!