Freitag, 11. Oktober 2019

Zwei Herbstkarten

Mein Bedarf an herbstlichen Karten ist nicht besonders groß, aber zwei habe ich doch gebastelt, die ich heute zeigen möchte.



Bei beiden Karten habe ich einen Teil der Hintergründe mit den Distress Oxide*) Stempelkissen gewischt. Bei Karte Nr. 2 gab es noch ein paar Wasserspritzer drauf, denn damit reagieren diese Stempelfarben.



Der Farbverlauf gelingt mit diesen Stempelkissen ganz hervorragend. Heute haben wir zu diesem Thema einen Bastelstammtisch. Dort werden sicher einige Karten mit gewischten Hintergründen entstehen. 
 

Zum Herbst gehören natürlich bunte Blätter dazu, die ich auch für beide Karten verwendet habe.

Die zweite Karte bezieht sich auf den "goldenen" Herbst, daher musste hier goldenes Embossingpulver herhalten. :-)




Den embossten Schriftzug habe ich ein bisschen doof fotografiert. Auf dem Foto hebt er sich von dem dunkelbraunen Hintergrund nicht gut ab, was aber in natura nicht der Fall ist.
*)Werbung wegen Namensnennung

12 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    witzig, dass Du das schreibst. In dieser Jahreszeit brauche ich auch eher weniger Karten für Glückwünsche o. ä. Trotzdem gehen sie einem gut von der Hand. Ich finde Deine Karten sehr hübsch. Falls Du eine loswerden möchtest - meine Adresse hast Du ja. *lach*

    Viel Spaß beim Bastelstammtisch und ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena!
      Demnach hätte ich ja mindestens schon einen Empfänger für eine Herbstkarte, hihi!
      Gerade komme ich vom Bastelstammtisch zurück. Wir haben schöne Hintergründe kreiert. Zu fertigen Karten müssen sie aber zu Hause noch ausgearbeitet werden. Es war wieder total schön, auch wenn wir dieses Mal leider nur zu dritt waren.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Schöne Karten sind dir da vom Tisch gehüpft. Deine gewischten Hintergründe gefallen mir immer sehr und mit den Wasserspritzern ist es noch schöner. Den goldenen Schriftzug musste ich ganz schön suchen*lach. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Wasserspritzer erinnern uns noch etwas mehr an den meist regennassen Herbst...
      Ich hoffe, du hast den goldenen Schriftzug noch gefunden, hihi! Wie gesagt - doof geknipst... :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Zwei traumhaft schöneHerbstkarten. Die erste macht dem aktuellen Wetter alle Ehre.
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  4. Da ich den Herbst sehr liebe, finden deine Karten bei mir sehr großen Anklang. Super schön gestaltet.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gesagt! Die zweite Karte hat mir heute schon eine Arbeitskollegin abgenommen.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Sehr schön deine Karten und auch die Farbverläufe. Und sicherlich brauchst du auch im Herbst mal ein Geburtstagskärtchen. Gut für den Vorrat allemal.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nur noch eine übrig...dafür findet sich auch noch ein Empfänger. Und wenn nicht, wird es nächstes Jahr auch wieder Herbst! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Die gefallen mir auch richtig gut.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!