Sonntag, 27. Oktober 2019

4 Krankenschwestern auf einem Weingut

Ein sehr ungewöhnlicher Posttitel, oder? Aber es trifft genau den Anlass: vier Frauen, die mal zusammen den Beruf der Krankenschwester erlernt haben, trafen sich bei einer der Vier für ein ganzes Wochenende auf deren Weingut. Als Dank für die Einladung wurde diese Explosionsbox mitgenommen:


Wie euch vielleicht aufgefallen ist, ist dieses zur Abwechslung meine erste Explosionsbox im Hochkant-Format. 


Die Grundfläche beträgt 7x7cm und die Box ist 10,5cm hoch.  Dadurch fallen die Klappen länger aus, aber ich finde, es ist mal etwas anderes.


Zentral habe ich eine Art Weinkeller gestaltet. Oft handelt es sich dabei ja um ein Gewölbe, was mit dem Mauerwerk-Papier gut nachempfunden werden konnte.


Nebenan - so stelle ich es mir vor - findet die Weinprobe statt. Eine zünftige Bier-(Wein-)zelt-Garnitur mit Brezeln und Käse.




Da auch das Krankenschwestern-Thema mit in die Box sollte, habe ich im linken Flügel ein Krankenzimmer erstellt.



Alle vier Krankenschwestern erhielten ein entsprechendes Outfit mit Namensschild. 


Da die Ausbildung schon einige Jahre zurückliegt und nicht mehr alle in diesem Beruf arbeiten, denke ich, dass hier einige Erinnerungen aufkommen werden.

12 Kommentare:

  1. Liebe Anke, die ist ja auch wieder super süß geworden und eine tolle Art um Danke zu sagen! Die Krankenschwester sind der Knaller:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier stand ich vor einer ziemlich großen Herausforderung, da diese beiden Themen normalerweise ja gar nichts miteinander zu tun haben. Aber die Beschenkte kann schließlich etwas damit anfangen. Herausforderung angenommen und gemeistert - puh! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Meine Güte ... jedes Mal, wenn ich eine deiner Explosionsboxen sehe, denke ich "Genialer geht es kaum noch" und dann legst du wieder einen drauf. Einfach super.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du nett gesagt! Vielen Dank! Ich freu mich immer, wenn die Boxen gut ankommen.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Bevor ich hier kommentiere, muss ich den Duden um neue Superlative durchsuchen ... ;-) ... Keine mehr gefunden. Bleibt mir nur zu sagen, Du bist für mich die Queen der Sonderwunsch-Explosionsboxen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist der Knaller, Gundi! Herzlichen Dank! Den Titel nehme ich gerne an. Ja...Sonderwunsch-Boxen...das trifft es! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Wieder mal wow!!!! Die Krankenschwestern mit den Namen drauf sind der Knüller. Jetzt weiß ich auch, warum du dich kürzlich nach Wein-Stempeln erkundigt hattest. Aber gut gelöst die Vorgabe - wie immer!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt haben wir schon den Knaller und den Knüller, haha! Nun sind die Krankenschwestern ja leider "Vierlinge", aber ich glaube, das kann man durchgehen lassen.
      Stimmt, die gesuchten Weinstempel waren für dieses Werk gedacht. Aber die SU-Stempel passten irgendwie auch nicht. Also musste mein Laserdrucker für die Trauben herhalten. Trotzdem danke für deine Bereitschaft!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Einfach nur W O W.
    Die Box ist mit soviel Liebe zum Detail gestaltet.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Auf die Details lege ich immer besonderen Wert. Schwierig gestalteten sich hier nur die Beine der Sitzgarnitur. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Die Box ist megaschön. So viele liebevolle kleine Details.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!