Sonntag, 13. Oktober 2019

Ein Designerpapier - zwei Karten

Vor kurzem habe ich bei Woolworth *) einen günstigen, aber schönen Block mit Designerpapieren erstanden. Aus dem einen Papier habe ich gleich zwei Karten hergestellt.

Zuerst hatte ich eine neue Idee zum Thema "Motiv-Buchstabe". So habe ich die Methode genannt, bei der ein Buchstabe durch ein Motiv ersetzt wird. (Die erste Karte damit könnt ihr hier noch einmal sehen.)

Bei dieser ist es ein Gutschein geworden:


Beim Durchblättern meines Stempelarchivs fiel mir die Schleife ins Auge, die doch glatt für ein "T" durchgehen kann, oder? 


Außerdem passte die von der Größe her etwa zu dieser Sorte Stanzbuchstaben aus meinem Fundus. 


Als passende Stempelfarbe zum DP habe ich mir Pflaumenblau ausgesucht, welches dem einen lilafarbenen Zick-zack-Streifen am nächsten kam.

Wie der Posttitel verrät, ist aus dem restlichen DP noch eine zweite Karte entstanden.


Eine Karte ohne viel Tamtam, aber so kommen Spruch und DP gut zur Geltung.

*) Werbung wegen Namensnennung

10 Kommentare:

  1. Zwei wundervolle Werke hast du mit diesem Papier gestaltet.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Zwei schnelle und schöne Karten! Die Schleife passt perfekt als T. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mit wenig Aufwand zwei super schöne Karten.
    Sehr "erfrischend".
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Vor allem die zweite Karte ging ziemlich schnell. Muss ja auch mal sein...
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Sehr schöne Farben hat dein DP-Block. Mir gefallen beide Karten sehr gut, wobei du sicherlich verstehen wirst, dass ich etwas schmunzeln musste bei der Gutschein-Karte... meine Gedanken waren sofort wieder bei "bella italia" - aber die besagte Karte folgt sicherlich noch.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* ... ja die Insider-Karte! Noch habe ich sie nicht ausgearbeitet. Kommt noch! :-)
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!