Samstag, 5. Oktober 2019

Werkzeugkarte für einen Häuslebauer

Diese Karte zum 30. Geburtstag ist für einen handwerklich sehr begabten jungen Mann, der unter die Häuslebauer gegangen ist.


Sein Name David sollte mit auf die Karte, allerdings als Rufname "Dave". 


In den unteren drei Kästchen konnte ich sowohl das Geburtstagsthema, als auch das Häuserthema unterbringen.


Und da er so geschickt ist, kann man ohne Umschweife sagen:


Da Geld verschenkt werden sollte, habe ich innen das Häuserthema nochmals aufgegriffen und eine Einstecktasche in Form eines stilisierten Hauses gefertigt.


Auf das Mauerwerk kam noch die Straße mit Hausnummer, aber ich habe vorher ein Foto gemacht, da ich es am Ende sowieso hätte unkenntlich machen müssen.

8 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    Männerkarten finde ich persönlich immer etwas schwierig, aber Du hattest eine wirklich schöne Idee! Und natürlich super umgesetzt - den Beschenkten wird's sicher sehr freuen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, an Männerkarten kann man sich manchmal die Zähne ausbeißen. Aber hier fand ich es nicht so schwierig, da ich für die Themen Haus und Werkzeuge auch einiges in meinem Fundus hatte.
      Danke dir recht herzlich!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Eine sehr schön abgestimmte Karte mit allem, was zum Häuslebauer dazu gehört. Auch die Farbkombi finde ich gut gewählt zum Thema. Coole Männerkarte.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Karte und die Farben gut gefallen! Eine Rückmeldung habe ich noch nicht, da die Karte erst noch überreicht wird.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Ich würde sagen, die Karte ist passend zum Thema der Hammer.
    Das schwierige Thema Männerkarte super umgesetzt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt von SU ja sogar diesen Spruchstempel, den ich aber nicht besitze. So musste mal wieder das Labeler Alphabet herhalten. Danke für deinen lieben Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Was für eine tolle Karte! Die Stanzform für die Bohrmaschine ist ja auch der Hammer:) Da wird sich der Beschenkte jedenfalls sehr freuen. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werkzeuge sind bei Männerkarten immer ein dankbares Thema, finde ich! Die Stanzschablonen werde ich sicher noch häufiger mal einsetzen!
      Lieben Dank und viele Grüße!
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!