Montag, 30. September 2019

Silberhochzeitskarte "Glück"

Die Einladungskarte zu dieser Silberhochzeit stand unter dem Motto "Glück". In Anlehnung daran sollte auch die Glückwunschkarte gestaltet werden.


Es ist eine lagunenblaue Umschlagkarte geworden, die mit einem Riegel, ähnlich einer Banderole, mit einem Magneten verschlossen wird.


Die Namen des Paares habe ich mit dem Wordpunchboard gestanzt. Zur Zierde gab es noch einen schönen Brad mit einem Herz.


Das leicht gescheckte Designerpapier habe ich mit kreisförmigen Ornamenten in Lagunenblau, Schiefergrau und Silber bestempelt. Ähnliche Motive gab es auch auf der Einladungskarte.


Öffnet man den Riegel, sieht die Karte so aus (die linke Lasche habe ich fest aufgeklebt):


Bei geöffneter Karte kommt das Glücksthema zum Vorschein, hinterlegt mit einer Prägung aus Sonnenstrahlen:


Den geprägten Teil kann man nach unten ausklappen. Innen ist dann ganz viel Platz, da hier zahlreiche Gäste unterschreiben sollten. 

Hier noch ein Blick auf die Rückseite der Karte:


Für die beiden Riegel habe ich das DP ganz vorsichtig eingeschnitten und die Enden darunter versteckt. Auch hier wurden noch einige Motive aufgestempelt.

Nachtrag 
Da danach gefragt wurde, hier noch ein Foto der Einladung:


8 Kommentare:

  1. Schöne Kartenidee, aber warum hast du Lagunenblau genommen? War die Farbe auch in der Einladung enthalten? Vielleicht hätte auch in eins der kreisornamente noch eine 25 gepasst, damit es als Karte zur Silberhochzeit genauer erkennbar ist? Die Banderole istklasse, auch mit den versteckten Enden! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Einladung war pechschwarz! Und mit hellgrauen Kreisornamenten drauf, ähnlich der von mir gestempelten. Warum Lagunenblau? Das hat keinen bestimmten Grund. Ich mag die Farbe total. Das DP passte gut dazu und die Ornamente in Schiefergrau und Silber passen zur Einladung und zur Silberhochzeit. Auf eine 25 habe ich bewusst verzichtet, denn alle Beteiligten kennen ja den Anlass. Die alleinige Vorgabe der Auftraggeberin war das Glücksthema.
      Ich stelle nachträglich noch ein Foto der Einladung ein...
      LG
      Anke

      Löschen
    2. Liebe Anke, war kurz geschockt, als ich die schwarze Einladung gesehen habe, aber den beiden muss es ja gefallen:) Mit deinen Stempeln hast du das aber toll aufgegriffen von der Einladung und wenn diese schwarz ist, kann man sich ja eine Farbe zum selbst basteln aussuchen:) Ich mag blau ja auch total gerne, aber beim basteln tu ich mich damit irgendwie immer ein bisschen schwer. Liebe Grüße

      Löschen
    3. Tatsächlich hatte ich versucht, die Einladung nachzuahmen, aber es sah in schwarzem Cardstock nicht gut aus. Die Einladung ist ja eher aus glänzendem Karton und wirkt daher nicht düster, finde ich. Aber ja, so war ich in der Farbwahl völlig frei.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. eine tolle Kartenform. So kannt ich die noch nicht. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut und passt zu einer Silberhochzeit.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kartenform habe ich mir selbst zurechtgefummelt. Es gibt natürlich diese Umschlagkarten, aber da ist die Faltung an den Ecken etwas anders (ähnlich wie bei den Umschlägen, die wir mit dem Umschlagbrett machen).
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Ich finde die Farbwahl super ... genauso wie die Karte.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Karte und die Farben gefallen!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!