Mittwoch, 1. Mai 2019

Geburtstagskarten mit Streifen

Streifen gehen immer, finde ich. Bei den folgenden Karten gibt sie einmal das Designerpapier vor; bei der anderen Karte habe ich sie selbst zugeschnitten.


Jade, Wassermelone und Anthrazit sind die hier vorherrschenden Farben. Schleifen gehen übrigens auch immer. :-)


Die gute alte Blüte aus dem Stempelset "Mixed Bunch" passte super in den Kreisauschnitt, den ich in die untere Ecke verlegt habe.



Hier habe ich die Streifen selbst zugeschnitten. Mal wieder eine tolle Resteverwertung:


Jeansblau, Aquamarin und Melonensorbet harmonieren hier zusammen. Der Schriftzug unterbricht die Streifen und schließt sie mit einem blauen Querbalken ab.


Daneben habe ich eine Platte mit Cupcakes platziert - angemalt mit Mischstiften in den Stempelfarben passend zu den Farbkartonstreifen. 

Kommentare:

  1. Schlicht und wundervoll!
    Die Geburtstagskarten gefallen mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es ja lieber immer etwas schlichter. Schön, dass sie dir so gefallen.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Beide Karten sehen Klasse aus, mein heimlicher Favorit ist allerdings die zweite Karte.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    zwei tolle, farbenfrohe Karten! Bei der zweiten finde ich die Anordnung total klasse, bei der ersten gefällt mir die Idee mit der Blüte in dem Ausschnitt richtig gut.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso gut gefällt mir das auch. :-)
      Danke für deinen Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Die erste Variante finde ich schon sehr cool, aber die zweite gefällt mir sogar noch ein bisschen besser. Den Spruch so zwischen die Streifen zu packen sieht einfach super aus.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir den gleichen Geschmack! :-)
      Vielen lieben Dank!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Liebe Anke, ich mag das mit dem Kreisausschnitt sehr gerne, hab ich mir auch schon ein paar mal vorgenommen, aber an der Umsetzung hapert es bisher. Tolle kräftige Farbzusammenstellungen hast du auch wieder ausprobiert, gefällt mir gut. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wundert man sich, welche Farben doch super zusammenpassen. Das mit dem Kreisausschnitt ist schnell gemacht. Bestimmt wirst du es auch mal umsetzen.
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Tolles modernes Design!! Besonders die zweite Karte mag ich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zweite Karte ist bisher bei allen der Favorit. So auch meiner. Die Bezeichnung "modern" trifft es, glaube ich.
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Wow, die erste Karte ist ja gleich ganz schön knallig. Sehr farbenfroh. Die zweite Karte ist irgendwie "strukturierter". Gefällt mir persönlich ein bisschen besser. Auf jeden Fall sind beides keine Karten für Langweiler.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass auch dir die zweite Karte gut gefällt! Dann sind wir uns ja alle einig. Anscheinend ist hier kein Langweiler dabei! :-)
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!