Donnerstag, 16. Mai 2019

Geburtstagsgruß mit Schildkröte

Kennt ihr das? Man nimmt sich eine Karte vor, die bereits im Kopf entstanden ist und am Ende kommt etwas ganz anderes dabei heraus. So ist es mir bei dieser Karte ergangen. 


Auf das Layout in Blau-Weiß-Blau sollte eine Sonnenbrille, die ich bereits gestempelt und mit Glossy-Akzenten überzogen hatte. Leider habe ich sie beim Ausschneiden versaut und musste sie verwerfen. 


Manchmal habe ich dann keine Lust, das gleiche Motiv noch einmal herzustellen. Da lief mir die kleine Schildkröte über den Weg. Ein Stempelset, welches ich bisher noch nie benutzt hatte. Dabei ist sie doch total niedlich und ich mag Schildkröten sowieso.


Am Schluss brachte ich mit den kleinen Blüten in Wassermelone noch etwas Farbe ins Spiel.



8 Kommentare:

  1. Eine sehr süße Karte, die mich spontan zum Schmunzeln gebracht hat.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich damit erheitern konnte!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke, ja das kenne ich auch, da gibt man sich so viel Mühe mit etwas und dann ist es für die Tonne, hätte es auch nicht nochmal gemacht:) Die Schildkröte ist doch aber eine süße Alternative. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Erfahrung hat hin und wieder jeder Bastler. Bei mir ergibt sich ohnehin vieles erst während der Fertigung. Lange nicht jede Karte ist vorher im Kopf fertig.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Die Blüten geben der Karte wirklich noch den letzten Schliff. Ohne wäre es vielleicht ein wenig "eintönig" geworden, aber so ist das Ganze gleich noch mal aufgepeppt. Die Schildkröte ist wirklich süß.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vor allem, weil die Blüten in knalligem Wassermelone gestempelt sind. In einer unauffälligeren Farbe würden sie die Karte auch insgesamt zu sehr zurücknehmen, finde ich.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Die Karte ist ja zuckersüß, paßt alles super zusammen.
    In einer Kiste habe ich einige angefangene Karten, die Idee war da, aber die Umsetzung ist mir letztendlich nicht gelungen. Also lege ich sie erst mal zur Seite, irgendwann habe ich dann die "passendere" Idee dazu.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, diese UFOS (unfertige Projekte)...die hab ich auch manchmal liegen! Manchmal kommt man einfach nicht weiter. Die Karte mit den 3-D-Flaschen war auch so ein Ufo! :-)
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!