Sonntag, 28. April 2019

2x Goldhochzeit

Es waren zwei Karten zur Goldenen Hochzeit gewünscht. Beide im quadratischen Format.
 
Die erste habe ich in Minzmakrone/Taupe gearbeitet. 


Den großen Schnörkel habe ich schon länger nicht verwendet. Für festliche Karten ist er aber immer wieder schön.


Die 50 habe ich aus Goldpapier ausgestanzt. 


Dann kamen noch zwei Herzen drauf - verziert mit ein paar kleinen Perlen.


Auf der zweiten Karte habe ich nur ein Herz in der Mitte platziert.


Den Hintergrund habe ich selbst mit den Blumen bestempelt. Gleichfarbig in Blauregen - passend zu dem gestitchten Aufleger. 


Ansonsten kamen auch hier ein paar Perlen zum Einsatz...



...und ein in Gold embosster Schriftzug.

12 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    hmmm - da könnte ich mich schon wieder gar nicht entscheiden, wenn ich eine Karte wählen müsste. Jede ist auf ihre Art besonders und schön. Die Zweite käme aber wohl aufs Siegertreppchen, da ich Blauregen so gerne mag und den Blütenstempel ganz zauberhaft finde.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Blauregen ebenfalls gerne, wobei die Kombi Minzmakrone/Taupe auch ihren Reiz hat. Zum Glück müssen wir nicht wählen. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die sind beide traumhaft schön, da kann ich gar keine Wahl treffen.
    Quadratische Karten lassen sich manchmal besser gestalten, als die übliche Kartenform.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mache in letzter Zeit viele quadratische Karten. Oder auch mal die DIN lang-Version. Kommt immer drauf an, was man anordnen möchte. Da kommt man bei A6 schon manchmal an seine Grenzen.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Edel und sehr schön sehen deine Karten aus.
    Nummer 2 finde ich besonders ansprechend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da bist du mit deiner Meinung ja nicht alleine!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Beide sind unheimlich schön. Tolle Farbwahl für den Anlass.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Da sind dir aber auch zwei schöne Karten vom Basteltisch gehüpft, die erste gefällt mir aber noch besser:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst schwanke immer noch hin und her, welche mir besser gefällt. Vermutlich, weil sie auch einfach zu unterschiedlich sind und gar nicht so vergleichbar.
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Hallo Anke, beide Karten gefallen mir sehr gut, allein schon, weil ich die Farben total gern mag. Die Variante mit taupe und minzmakrone finde ich einen ganz kleinen Tuck edler.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich neige inzwischen auch eher zu der ersten Karte.
      Danke für deinen Besuch!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!