Montag, 6. Mai 2019

Unter dem Schottenrock ist....?

Ein Arbeitskollege beging seinen 60. Geburtstag und im Kollegenkreis wurde wie üblich Geld gesammelt. Da er mit seiner Ehefrau für den Sommer eine Reise nach Schottland gebucht hat, wird der Betrag die Reisekasse wohl etwas aufbessern.

Für die Geburtstagskarte war daher das Schottland-Thema naheliegend.


Logischerweise musste ein DP mit Schottenkaro auf die Karte. 


Den Schottenrock habe ich mit einem Täschchen ausstaffiert und sogar ein Stück Kunstfell unten drangeklebt. 


Mein Einfall war dann, dass der Kilt als Slider-Element hochgezogen werden kann. Schließlich fragt man sich ja schon seit Urzeiten, was sich unter dem Schottenrock befindet!?? :-)



Tadaaaa!!!!!! Da mein Kollege obendrein ein Whisky-Fan ist, habe ich eine Flasche und ein Glas Whisky darunter versteckt! 



Die Kollegen, die auf der Karte unterschreiben mussten, haben sich schon mächtig beömmelt... :-)



Was sich nun wirklich unter dem Schottenrock befindet, bleibt dann wohl ein Geheimnis! :-)

Verlinkt mit: 
http://stempelkueche-challenge.blogspot.com/2019/04/stempelkuche-challenge-118-nur-fur.html
 
zum Thema: nur für Männer

Kommentare:

  1. Sehr witzige und coole Karte!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    och Mensch, jetzt hatte ich so gehofft, es endlich zu erfahren, was unter dem Schottenrock wirklich ist. :-D
    Geniale Karte und eine tolle Idee, dass man den Rock 'lupfen' kann.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....leider weiß ich es auch nicht! :-)
      Schön, dass dir die Karte gefällt!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Ich finde die Karte maga cool und dank dir hab ich jetzt einen Ohrwurm :p
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi...jaja, Ohrwürmer sind echt die "Hölle, Hölle, Hölle..."! :-)
      Na, hast du jetzt noch einen? :-)
      Gaaaanz liebe Grüße!
      Anke

      Löschen
  4. Liebe Anke, was für eine tolle Karte! So eine schöne Idee zu dem Thema und dazu noch so witzig mit dem Ziehelement, einfach großartig! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christin! Die Karte kam bei meinem Kollegen auch super an und das ist das Wichtigste!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Echt klasse, die gehört auch in die Jahresauswahl. Einfach nur cool, aber schade, dass wir jetzt immer noch nicht genau wissen, was drunter ist... wobei mir deine Variante schon ganz gut gefällt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, in der Jahresauswahl werden ziemlich viele Karten erscheinen. Ihr habt dann die Qual der Wahl! :-)
      Ich danke dir vielmals!
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Die Karte ist einfach große Klasse.
    Deine Idee hast du toll in Szene gesetzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist viel wert, wenn man erst mal die zündende Idee hat. Die Umsetzung finde ich dann meist nicht so schwer.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!