Montag, 20. Mai 2019

Schmetterling im Fokus

Es gab schon Jahre, in denen ich kaum Schmetterlingskarten gebastelt habe. Dabei hab ich so viele als Stempel und auch Schmetterlinge als Stanzen.... Das muss sich künftig ändern. Und so habe ich bei dieser Karte den Schmetterling auch gleich in den Fokus gestellt.


Die Front der Grundkarte habe ich komplett mit Designerpapier überzogen und dann einen weißen Aufleger schräg darauf gebracht. 


Ohne die Vorgabe des Designerpapiers wäre ich wohl nicht so schnell drauf gekommen, Lagunenblau und Honiggelb zu kombinieren. Mir gefällt das aber sehr gut.



Da mir die weiße Fläche oben noch zu kahl war, habe ich drei Segmente aus dem DP ausgeschnitten. Es müssen ja nicht immer teure Farbpunkte aufgeklebt werden.
 

Kommentare:

  1. Eine perfekt gestaltete Karte, bin mehr als begeistert!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Schmetterlinge und deshalb stehen sie bei mir recht oft im Focus und so gefällt mir diese Karte natürlich auch ausgesprochen gut.
    Sehr schön auch die Idee, die kleinen Elemente aus dem DSP auszuschneiden.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer schön, wenn sich Farben und/oder Muster wiederholen.
      In Sachen Schmetterlinge weiß ich, dass ich damit deinen Nerv getroffen habe! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Schmetterlingskarten gefallen mir immer wieder sehr gut.
    Deine Karte sieht wundervoll aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb nehme ich mir vor, in dieser Saison noch mehr Schmetterlingskarten zu fertigen. Mal sehen, was da noch so entsteht...
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    mir gefällt die Farbkombination sehr gut und der schräg platzierte Aufleger gibt der Karte noch das gewisse Extra.
    Und merke: Schmetterlinge gehen immer! :-D

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was! Ich werde versuchen, es mir zu merken! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Ich liebe Schmetterlinge, die könnten fast immer überall rauf:) Schöne Karte mit dem Hinguckerschmetterling. Die Farben harmonieren ganz gut zusammen, aber bei solchem DSP kriege ich immer ein bisschen Kopfschmerzen wegen dem Muster*lach. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, stell' dir vor, ich hätte das DP vollflächig gelassen! :-) Dann hättest du wahrscheinlich Augenkrebs bekommen! Nein, nein, das wäre mir auch zu viel gewesen. Aber in diesem Maße gefällt es mir sehr gut!
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Hallo Anke, also längere Zeiten ohne Schmetterlinge gibt es bei mir nicht - außer vielleicht bei Weihnachtskarten.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut. Schöne Aufteilung und mal wieder die schönen Farben, die man leider nicht mehr so oft sieht...

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Weihnachtskarten sind ja die Schneeflocken die Schmetterlinge des Winters!
      Ja, die "alten" Farben greife ich immer wieder gerne auf!
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Schmetterling kamen bei mir in der letzten Zeit auch etwas zu kurz, habe aber auch schon aufgearbeitet.
    Deine Karte gefällt mir sehr, ich mag die Schmettis einfach. Auch hier gefällt mir die Farbwahl wieder, wäre allerdings auch nicht auf diese Kombi gekommen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn uns das DP die Farbwahl manchmal abnimmt! Ich schnapp mir oft ERST das DP und arbeite dann mit den Farben weiter.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!