Freitag, 10. Mai 2019

Skiunfall

Eine Freundin hatte vor kurzem einen Skiunfall und sitzt nun zu Hause und wartet auf die OP, bei der ihre verletzten Bänder (Innenband, Außenmeniskus, Kreuzband und was weiß ich nicht noch alles....) repariert werden sollen. 

Zur Aufheiterung habe ich ihr diese Karte geschickt. Im Netz lief mir neulich eine Genesungskarte mit der Mumie, die wir eigentlich zu Halloween stempeln, über den Weg und ich fand die Idee total putzig.


Gleichzeitig habe ich die Idee von Gundi aufgegriffen und das Motiv als Briefmarke gestaltet. Ihr seht, meine heutige Karte ist ein Sammelsurium von geklauten Ideen...aber das ist im Bastelbereich ja erlaubt. 


Nennen wir es mal Inspirationen und Anregungen, die ich für mich und in meinem Stil umgesetzt habe. :-)



10 Kommentare:

  1. Oha ... ich hoffe, den Skifahrer hat es nicht ganz so heftig erwischt. Ich musste doch einmal herzlich Lachen als ich das Bild gesehen habe.
    Eine coole Verwendung dieses Stempels (den müsste ich sogar auch noch irgendwo haben).
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ist ihr - außer den genannten Bänderrupturen - nichts weiter passiert. Aber das reicht ja auch. So sollte die Karte wirklich der Aufheiterung dienen. Laut heutiger Rückmeldung hat das auch geklappt. Freut mich, dass sie dir ebenfalls gefällt!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die Umetzung der Karte ist dir super gelungen.
    Und hat hoffentlich deine Freundin etwas aufgemuntert.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie! Leider ist sie am Vortag in der Dusche ausgerutscht und hat sich das Knie wieder verdreht. Aber sie meinte, es wäre ja eh schon alles kaputt... :-(
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Hallo Anke,

    der Anlass ist natürlich kein schöner, aber Deine Karte ist ein sehr witziger Genesungsgruß! Da muss man auf jeden Fall schmunzeln.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück musste sie nicht wie die Mumie von Kopf bis Fuß bandagiert werden, aber ich fand auch, dass es irgendwie passte. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Liebe Anke, was für eine witzige Idee, so wird man bei den Sorgen an die anstehende OP gleich ein bisschen aufgeheitert. Hast du für den Briefmarkenrand eine eigene Stanze oder wie hast du das gemacht? Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist eine Briefmarkenstanze aus einem Set mit Framelits in 5 (?) verschiedenen Größen. Den roten Rand habe ich mit einem Alkoholmarker per Hand angemalt.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Eine sehr witzige und schöne Idee. Und man muss sich ab und an mal Inspiration und Anregung im Netz holen. Wer kann schon ständig das Rad neu erfinden?

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefiel das echt gut mit der Mumie. Vor allem, wenn man die Gelegenheit hat, einen Stempel auch für fremdbestimmte Themen zu verwenden: da bin ich immer mit dabei!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!