Freitag, 3. Mai 2019

Happy Hour

Hier kommt eine Männerkarte (zum 69.), bei der kräftig angestoßen wird.


Gestaltet habe ich sie als Wiper-Card, bei der das linke Bierglas beim Aufklappen aus der Karte kommt und genau mit dem anderen Bierglas anstößt. 




Bisher hatte ich nur Wiper-Karten gebastelt, bei der das Vorderteil genau so hoch war wie das hintere Kartenteil. Dieses Mal habe ich die vordere Kartenseite um 3cm in der Höhe gekürzt. Mir gefällt diese Form sogar noch besser.


Die Vorderseite habe ich mit ein wenig Feuerwerk, einem Prosit und einem Freundschaftsspruch verziert.


Drum herum kamen noch ein paar Trinksprüche. 
Die Grundkarte ist übrigens aus der "alten" Farbe Senfgelb, abgesetzt mit Espresso.

Und weil sie mir so gut gefiel, hab ich die Karte gleich noch einmal gebastelt. Nun aber für einen knapp 20 Jahre jüngeren Mann und in etwas helleren Farben:






Bei der Ansicht von schräg oben kann man den Aufbau der Karte noch einmal etwas besser sehen:



Das jeweils linke Bierglas musste übrigens gespiegelt werden, da es im Stempelset nur ein der Variante "Henkel rechts" enthalten ist. Dafür habe ich es mit Memento-Tinte auf eine Klarsichtfolie gestempelt und spiegelverkehrt auf ein Blatt Papier übertragen. Da die Farbe dann doch nicht so kräftig wird, habe ich die Linien mit schwarzem Fineliner nachgezogen. Nun wirkt es sogar kräftiger als das normal Gestempelte.


12 Kommentare:

  1. Sehr originell und wunderschön!
    Das ist eine tolle Form und auch das Motiv wird jeden Biertrinker begeistern.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ilse! Ich mag die Form der Wiper-Card auch und dachte, dass man sie mit den Bierkrügen gut kombinieren kann.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    ich bin ja nun auch schon ein paar Jährchen in diesem Métier unterwegs, aber lerne nie aus. Diese Kartenform kannte ich noch gar nicht. Überraschend anders und richtig genial. Schöne Idee mit den Bierkrügen!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, so geht es mir auch manchmal! Die Wiper-Card ist relativ schnell und einfach zu basteln. Falls du schauen magst, hier habe ich sie zum ersten Mal gebastelt:
      https://stempelklatsch.blogspot.com/2017/09/wiper-card-ohne-wei.html
      Anleitungen wirst du im Netz finden.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Hihi, das kam auf dem Foto erst gar nicht so raus, aber eine irre Idee den Bierkrug als Wiper-Element zu nehmen. Sozusagen eine Karte mit Überraschungseffekt und für eine Herrn - egal ob jünger oder älter - doch super geeignet. Gefällt mir sehr gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte ein Video drehen müssen, aber beide Karten sind bereits beim Empfänger.
      Und gerade bei diesem Effekt finde ich es besser, wenn die Rückseite höher ist - quasi wie eine Kulisse.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Hihi ... was für ein lustiger Post Titel.
    Aber er passt perfekt zu diesen Karten. Die sind einfach genial.
    Sehr coole Idee mit den Bierkrügen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sigrid! Den Post-Titel habe ich einfach aus dem Stempelspruch übernommen. Oft finde ich die Sprüche von SU so überzogen, dass man mit dem Empfänger schon sehr "eng" sein muss. Diesen hier finde ich aber schön.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Diese Kartenform passt einfach perfekt und so kommt das Bierglas toll zur Geltung. Ich muss aber gestehen, dass ich diess Senfgelb ganz schrecklich finde und mir deshalb die zweite Variante besser gefällt:)liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin!
      Danke für deine Meinung! Senfgelb gehört(e) auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben, aber ich fand es mal ganz abwechslungsreich gegenüber den üblichen Farben, zu denen man sonst greift. Darüber hinaus entspricht es etwa der Farbe des Bieres. Aber natürlich akzeptiere ich deinen Geschmack voll und ganz. Ich finde zum Beispiel den Lilaton Amethyst ziemlich furchtbar. So ist das nun mal mit den Geschmäckern. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Die Kartenform ist ideal für diese Idee,
    gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war der Plan... Scheint ja die richtige Idee gewesen zu sein. Danke!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!