Freitag, 24. Mai 2019

Kreiskarten "Schallplatte"

Mit diesen kreisrunden Karten konnte ich mal wieder einen Punkt meiner To-do-Liste abarbeiten. Schon lange wollte ich diese ungewöhnliche Kartenform mal testen.
Der Durchmesser der Karten beträgt ca. 14cm, damit sie in einen quadratischen Umschlag für 15x15cm-Karten passen. Die Grundkarten habe ich mit einem Kreisschneider ausgeschnitten, denn meine kreisrunden Stanzformen sind alle kleiner.




Natürlich muss am Rand ein Stück stehenbleiben, damit die Karte aufgeklappt werden kann.


Sicher kann man jedes x-beliebige Motiv auf die runde Karte bringen, aber ich habe mich für die gute alte Schallplatte entschieden.




Ausgeschmückt habe ich sie mit Noten und dem Spruch in der Mitte.




Für Musikfans, insbesondere auch Männer, kann ich mir diese Karte gut vorstellen.

11 Kommentare:

  1. Das sind ja originelle Werke geworden - einfach klasse!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch: mal etwas ganz anderes... Danke!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Schon wieder so coole Karte. Deine Ideen gehen Dir offensichtlich nie aus!!
    Mega klasse gemacht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment läuft es ganz gut. Aber ich habe auch mal ein krea-Tief!
      Danke, Gundi!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Die Karten sind sowas von cool. Ich komm aus dem STaunen bei dir gerade gar nicht mehr heraus :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da werd' ich ja ganz rot! Vielen lieben Dank für das tolle Lob! Ich freue mich immer, wenn ich andere begeistern kann.
      GLG
      Anke

      Löschen
  4. Die Karten sind beide große Klasse, farblich ist die obere Karte mein Favorit.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mag ich auch lieber. Die in Grau-Rot war die erste, die ich gemacht hatte. Bei der Bermudablauen hatte ich dann noch andere Einfälle, wie z.B. den gestempelten Wellenhintergrund.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Was für tolle Karten liebe Anke. Die Schallplatten gehen dafür natürlich prima. Mir gefällt aber die türkise auch besser, vor allem deswegen weil ich das schöner finde sie nach links aufzuklappen:) Sie können sich aber auf jeden Fall beide sehen lassen! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christin!
      Freut mich, dass dir meine etwas außergewöhnlichen Karten gefallen! Über die "Klappseite" hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ich mach das mal so und mal so... :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Das sind doch mal Karten für beide Geschlechter (zumindest wissen unsere Jahrgänge noch etwas mit der Schallplatte anzufangen). Du hast mich mit deinen tollen Karten gerade dran erinnert, dass ich diese runden Sprüche auch irgendwo im Fundus habe und noch nicht eingesetzt habe... wird wohl mal Zeit. Jedenfalls eine tolle Möglichkeit für die runden Karten.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!