Sonntag, 28. Juni 2015

Konfirmationskarte "klassisch"

Diese Konfirmationskarte im Format 14x14cm habe ich als Auftragsarbeit gefertigt. Eine Bekannte möchte darin an ihren Enkelsohn Geld verschenken. Die Konfirmation ist zwar erst im September, aber was man hat...
Die Karte ist mitternachtsblau, abgesetzt mit wildleder und aquamarin. Die Strahlen im Hintergrund habe ich in saharasand gestempelt.
Sowohl das gewählte Designerpapier, als auch die Aufmachung mit dem Kreuz und dem "einfachen" Spruch entsprechen einer eher klassischen Konfirmationskarte.

Im Innenteil befindet sich links der Geldumschlag. Dort wiederholt sich das Designerpapier der Vorderseite. 

An die rechte Kante des Umschlags habe ich eine Bordüre geklebt, damit die Verschlusslasche dort eingesteckt werden kann. So muss er nicht zugeklebt werden.
Auf der rechten Innenseite ist eine wildlederfarbene Blätterranke und einen Fisch zu sehen.
Ganz auf der Rückseite der Karte habe ich noch diesen Spruch aufgeklebt (allerdings senkrecht und nicht diagonal, wie auf dem Foto zu sehen - blöd geknipst!). Der Farbkarton des Etiketts ist bewusst Ton in Ton zur Grundkarte gewählt. Die Schnörkel sind zinnfarben embosst.

Kommentare:

  1. Wow - was für eine Karte! Vor allem die Idee mit dem Verschluss für den Umschlag ist genial!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    passend zum Anlass hast du eine sehr edle Karte erstellt,ich bin begeistert und die Kundin wird es auch sein,hab noch einen schönen restlichen SO und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Eine klasse Karte wieder mal liebe Anke! Vielen lieben Dank auch für Deine Nachricht wegen der Stanze!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    ja, die Karte sieht wirklich sehr edel aus, wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir das Kreuz irgendwie so "streng" vorkommt. Aber alles in allem wieder toll aufeinander abgestimmt.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke!

    Sehr edel und schick, die Karte! Du hast wirklich viele Details eingebaut und ich finde auch ganz super, daß man den Umschlag innen so verschließen kann. Die Karte wird fantastisch ankommen!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen