Mittwoch, 10. Juni 2015

Bastelstammtisch zum Thema "Buttons"

Passend zu unserem zweiten Bastelstammtisch hatte ich im Vorfeld noch eine Musterkarte für unser geplantes Projekt "Karte mit Schiebeverschluss" (und Button) gemacht. Sie gleicht der Karte, die ich als erstes gebastelt hatte und hier bereits vorgestellt habe. Mit dem Unterschied, dass die neue Karte spiegelverkehrt ist. Das heißt, die Klappe mit dem Dreieck ist dieses Mal auf der anderen Seite. Sonst ist vom Prinzip her alles gleich. 
Zu dem orangefarbenen Designerpapier (ich glaube, es ist kürbisgelb) habe ich passende Blüten gestempelt. Die Blätter sind wildlederfarben und diese ganz kleinen Pollen dazwischen sind pflaumenblau.
Für den Verschluss habe ich mal die große runde Blüte genommen und auf dem Button wiederholt sich die orange Blüte von der Karte.

Unser zweiter Bastelstammtisch stand dann ganz im Zeichen der Buttons. Zunächst hat jeder eine Button-Schiebekarte gebastelt. Hier ein paar Eindrücke davon:



Das endgültige Dekorieren der Karten mit kleinen Blümchen oder Sprüchen wollten wir dann in Ruhe zu Hause machen...
Dafür haben die Mädels anschließend meine Buttonmaschine heiß laufen lassen :-) Es wurde gestempelt und gepresst, was das Zeug hielt. Fast jeder wollte sich einen Vorrat an Buttons zulegen, der später mal seine Verwendung finden soll.

Da sind doch wirklich schöne Mischungen entstanden, oder? 

Auf jeden Fall war es mal wieder ein sehr vergnüglicher Abend mit tollen Kreationen!

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Kartenart! Wirklich sehr gelungen!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    vielen Dank nochmal, dass du deine Buttonmaschine zur Verfügung gestellt hast. Es war wirklich ein sehr schöner Abend und ich denke, jede Teilnehmerin ist ganz zufrieden mit ihrer Ausbeute gewesen.
    Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    da hattet ihr ja einen tollen Stammtisch und eure Werke können sich sehen lassen,da wäre ich auch gerne mit dabei,so ein paar Button kann man ja mal immer gebrauchen,hab noch einen schönen Tag und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke!

    Danke noch mal, daß wir alle fleißig Buttons pressen durften. Das hat echt Spaß gemacht.
    Unsere Karten sind auch echt toll geworden. Ich werde sicher bald wieder etwas mit einem Button gestalten.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend! Ellen

    AntwortenLöschen