Freitag, 30. Mai 2014

Zum Abitur

Dieses war eine Auftragsarbeit: der Sohn einer Freundin macht in diesem Jahr sein Abitur und die Eltern benötigen eine Verpackung mit Karte für ein Geldgeschenk. Eine Vorgabe gab es nicht, wobei es klar war, dass es zu einem jungen Mann passen musste.
Angefangen habe ich mit einer Matchbox, die ich dann später in eine große Umschlagkarte eingeklebt habe. Die Schublade geht nach oben auf. Darin befindet sich der Geldumschlag. Im linken Teil habe ich eine Glückwunschkarte ebenfalls fest eingeklebt. Der äußeren Karte - die mit einem breiten Schleifenband geschlossen wird - habe ich einen "Holz-Look" verpasst. Außerdem gibt es ein rundlaufendes Kullerelement mit dem "ABI 2014" Schriftzug und mit Stanzbuchstaben den Namen des Abiturienten. 
 Die Farben sind petrol, bermudablau und savanne.
Das letzte Bild ist wieder mal um 90 Grad gedreht. Habe im Moment öfter dieses Problem, dass beim Hochladen die Fotos einfach gekippt werden...und es lässt sich leider nicht drehen...

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Arbeit. So viele Details und passt total gut für einen jungen Mann.Tolle Ausarbeitung - da kam wieder der Technikfreak durch, was?
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, war schon viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich habe von der Mutter des Abiturienten auch schon die Rückmeldung - es gefällt den Eltern ausgezeichnet! Das freut mich natürlich ganz besonders.

      LG!

      Löschen
  2. Aaah, da ist ja das runde Kullerelement! :-) ...kommt mir bekannt vor. Meine Karte war übrigens doch in Jade, fällt mir dabei ein. Die Karte ist absolut genial geworden. Top, top, top! GLG

    AntwortenLöschen