Samstag, 3. Juli 2021

Explosionsbox "Abitur"

Für einen jungen Mann, der in diesem Jahr sein Abitur absolviert hat, ist diese Box entstanden.


Da die Mutter gerne das Einschulungsfoto und ein Foto von heute dabei haben wollte, habe ich die Box etwas länger gemacht (15 statt 10cm) und sie innen in zwei "Räume" unterteilt. 

Links befindet sich der (ehemalige) Klassenraum. Ganz links kommt der Erstklässler durch die Tür.


Den Klassenraum habe ich mit Tafel, Papierkorb und Sitzmöbeln ausgestattet. 


Durch die andere Tür hat der Abiturient sinnbildlich die Schule verlassen - hinaus ins Berufsleben...


Das Foto des "echten" Kopfes habe ich auf einen Körper mit Anzug geklebt. Das Abitur hat er unterm Arm - also quasi in der Tasche. :-)


Für das Geldgeschenk ist die große Klappe vorgesehen. 


Der Gruß der Eltern hatte auf der kleinen Klappe Platz.

4 Kommentare:

  1. Was soll man jetzt dazu wieder sagen?? Der Knaller, Wahnsinn, mega gelungen!!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn? Tolle Idee mit dem Einschulungsbild. Die Sprüche sind auch mega. Alles in allem mal wieder ein Super-Werk von dir.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Schön, dass dir die Ideen gefallen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!