Montag, 19. Juli 2021

Abiturkarte in Smaragdgrün

Smaragdgrün war nie so "meine Farbe", aber bei dieser Abiturkarte gefällt sie mir sehr gut.

Streifen gehen ohnehin immer und in Verbindung mit Schwarz macht sich das Smaragdgrün ganz ausgezeichnet.


Das Wort ABITUR habe ich ebenfalls in dieser Farbe ausgestanzt und zusätzlich musste noch eine weitere Neutralfarbe her: Schiefergrau. Daraus habe ich die Bücher ausgestanzt.


Die Pfeile geben der Karte ein modernes Bild und am Ende war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Hier noch eine zweite Abiturkarte, die ich eher einfach und unspektakulär finde,...


..aber ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten. Am Ende habe ich auch hier im unteren Teil noch einen Pfeil angebracht, aber leider kein Foto davon gemacht.

8 Kommentare:

  1. Ich versuch mal wieder mein Glück:
    Die Karten gefallen mir beide sehr gut und die zweite finde ich gar nicht so umspektakulär.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich cool gemacht. Ich glaube, ich würde bei dem Thema erst einmal auf dem Schlauch stehen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie ich dich kenne, würdest du wieder mehrere Techniken aus dem Hut zaubern und zack - ist die Karte fertig! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich finde Abikarten auch wirklich nicht so einfach. Da darf es auch ruhig schlicht sein wie bei der zweiten Karte. Hast du doch toll umgesetzt. Mir gefällt das Smaragdgrün ganz gut:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt halt nicht so viele Motive, die zum Thema passen. Mir sind da auch nur die Bücher eingefallen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Meine Güte, jetzt musste ich aber lange zurück gehen, um zum letzten Kommentar von mir zu gelangen, dabei hast du so viel in der Zwischenzeit gearbeitet.
    Hier gefällt mir die zweite, unspektaküläre Karte irgendwie besser. Die obere Karte hat irgendwas, was mich irritiert.. ich weiß aber nicht was.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Kommentare habe ich tatsächlich vermisst, freue mich aber umso mehr, dass du alle (!) nachgeholt hast! Vielen Dank!
      Falls dir einfällt, was dich an der oberen Karte irritiert, lass es mich gerne wissen. Ja, manchmal ist es "irgendwas". :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!