Dienstag, 6. Juli 2021

1 Layout - 2 Karten #1

Nach meiner Mini-Serie "1 Designerpapier - 2 Karten" kommt nun "1 Layout - 2 Karten"! Denn auch hier kann man mit einem Schlag zwei (oder mehr) Karten mit geringerem Aufwand herstellen, und doch sehen die Karten anders aus.

Mit dem folgenden Layout sind zuerst zwei, und später sogar noch zwei weitere Trauerkarten entstanden. Bei den ersten beiden Karten fand ich die Rose als Motiv sehr passend, danach probierte ich noch eine andere Silhouette aus.


Die Trauersprüche habe ich unterschiedlich gewählt - für etwas Abwechslung. Die Hintergründe sind mit den Distress Oxide Stempelfarben gewischt.

Für die beiden anderen Karten habe ich die Quadrate einfach auf die Spitzen gekippt. So entsteht auch gleich ein anderes "Bild".



10 Kommentare:

  1. Beide Varianten gefallen mir sehr gut.
    Danke für die Idee.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Edel und wunderschön sehen deine Kondolenzkarten aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weniger ist manchmal mehr...
      Danke und liebe Grüße!
      Anke

      Löschen
  3. Die Rose passt ganz hervorragend, aber auch die unteren Karten sehen sehr geschmackvoll aus. Gefallen mir sehr gut die Varianten.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Favorit ist die Rose - wenn ich wählen müsste.
      Danke dir!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Wieder sehr gelungen!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. So verschieden können unterschiedliche Farben wirken. Vor allem wenn es schnell gehen muss, mache ich auch gern mehrere Karten im gleichen Layout. Alle vier sind sehr schöne Trauerkarten. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gehen mir immer wieder die Trauerkarten aus. Meine Mutter kennt durch ihr Geschäft auch so viele Leute - da benötigt sie häufiger solche Karten.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!