Sonntag, 3. Mai 2020

Explosionsbox "Fallschirmsprung"

Zum 18. Geburtstag bekam die Tochter einer Freundin von ihren Eltern einen Fallschirmsprung geschenkt. Die gewünschte Explosionsbox habe ich dem Motiv angepasst und hochkant gestaltet (Grundfläche 7x7cm, Höhe 10cm).


Obwohl es ein Tandemsprung wird, habe ich auf die zweite Person verzichtet. Die "18" fand auf dem Fallschirm ihren Platz.


Mit Hilfe von Klarsichtstreifen habe ich ein kleines Wolkenmeer gebildet, durch das die Springerin hindurchgleitet. Am Erdboden sieht man kleine Häuser.



Auf der rechten Klappe habe ich einen roten Doppeldecker gestempelt, der ein Flatterband mit Glückwünschen hinterher zieht.




Dass ich jemals diesen Spruch verwenden würde, hätte ich nicht gedacht... aber hier passte er super.




Mir würde vor dem Sprung sicherlich auch die Luft wegbleiben (mal abgesehen davon, dass ich gar nicht springen würde, hihi).

Da man nicht schon von außen erahnen sollte, was sich in der Box verbirgt, habe ich die Außenseiten mit Luftballons dekoriert. Die passen ja immer zu Geburtstagen (und haben aber doch ein wenig mit dem Thema zu tun). 


Inzwischen hat der Geburtstag stattgefunden und die Mutter war so lieb, mir Fotos von der Reaktion auf das Geschenk zu übersenden. Ich durfte die Fotos unzensiert posten und man sieht glaube ich ganz gut, dass ihr die Überraschung "ins Gesicht geschrieben" steht:






Alles Gute, liebe Evi, und viel Spaß bei deinem Sprung!


Nachtrag: Evi ist gesprungen! Fotos gibt es in diesem Beitrag.

16 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    mir kann man ja mit Vielem eine Freude machen, aber einen Fallschirmsprung würde ich dankend ablehnen. *lach*
    Aber Deine Box ist genial geworden! Einfach supercool, wie der Fallschirmspringer darin zu Boden schwebt.
    Dann hoffen wir mal, dass Evi viel Freude hat mit ihrem Geschenk und heil wieder unten ankommt.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hut ab, wer sich das traut! Ich denke, sie rockt das ganz souverän. Vielen Dank, Verena!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Was für ein cooles Geschenk. Und die Box ist natürlich auch wieder total genial.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Für mich war es mal ein neues Thema für eine Box und wieder eine neue Herausforderung.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. tolle Box mit einem schönen, coolen, ungewöhnlichen Geschenk.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so etwas verschenkt man nicht jeden Tag!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Die Luftansicht von den Häusern ist der Clou, Anke! Auch die 18 auf dem Fallschirm macht sich super! Tolle Box!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Vielen Dank, Tina!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Zu deinen Explosionsboxen fehlen mir mittlerweile die Worte. Wo nimmst du die Ideen her, Wahnsinn.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber nett gesagt - danke schön!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Zuerst einmal: Ich würde auch nicht springen!! ... *haha*
    Und so langsam denke ich, jetzt kann doch gar nichts mehr neues kommen und schwupps, schon wieder überrascht Du uns ... und wie!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch gefreut, mal für ein anderes Thema basteln zu dürfen. Immer nur Kosmetik und Massage...dazu fällt mir auch bald nichts mehr ein (ein Objekt davon habe ich sogar noch in den Entwürfen!). So war es mal wieder eine neue Herausforderung - und das macht Spaß!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Mega cool die Box! Toll auch, mal ein Foto der Beschenkten und deren Freude zu sehen:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich mich auch drüber gefreut. Dann habe ich das Bild verfremdet und gefragt, ob ich es posten darf. Das Mädel meinte aber, sie möchte lieber ohne schwarzen Balken vor den Augen gepostet werden, denn das sähe doof aus. Recht hat sie, aber die Erlaubnis brauchte ich natürlich.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  8. Die Box ist mal wieder total cool und die Sprüche passen auch super! Für mich wäre das absolut kein Geschenk - eher eine Strafe - hehe. Aber ich glaube hier hat sich die junge Erwachsene sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Britta! Ja, das hat sie. Die Bilder sprechen ja für sich. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!