Sonntag, 10. Mai 2020

Muttertagskarte in Corona-Zeiten

Zum Muttertag hat meine Mutter diese Karte bekommen:


Inspiriert wurde ich von mehreren Karten, die ich im Netz gesehen habe, unter anderem bei Tina nach einer Idee von Frisch gestempelt


Dort ist beschrieben, wie man diese lustigen Masken aus Papier faltet. 


Die sind doch einfach herrlich, oder?


Die Sprüche sind alle aus meinem Fundus (teils gestückelt und zurechtgeschnittene Stempel).

8 Kommentare:

  1. Die Karte ist genial, ich denke, dass deine Mutter Spaß versteht.
    2020 steht ganz im Zeichen von Masken, die werden uns noch viele Monate begleiten.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mutter hat in der letzten Zeit 130 Masken genäht. Daher passte die Karte noch obendrein. Sie hat sich sehr gefreut!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Sehr coole Idee.
    Ich hab dieses Jahr auf eine Karte verzichtet und "nur" telefoniert, aber das hat meiner Mama auch sehr gut getan, denke ich. Für sie ist es sehr schwer, so allein zu sein.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon alles doof...
      Meine Mutter war bei uns zum Kaffee trinken - mit Abstand. Sie ist zwar auch über 70, steht aber noch fast jeden Tag im eigenen Geschäft - mit Mundschutz. Daher hat sie viel Kontakt. Aber wir telefonieren auch viel.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Tolle Karte, sehe diese Mundschutze aus Papier grad öfter, gefällt mir gut, aber ist mir grade zu frickelig*lach. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sie ja auch größer basteln, dann ist es nicht so eine Fummelei, haha!
      Ist schon irre, was durch Corona für neue Ideen aufkommen...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Deine Karte passt "leider" sehr gut in diese Zeit. Die Idee ist klasse. Evtl. kann man die ja auch nach Corona noch für Karten verwenden, die für Menschen in Pflege- oder Heilberufen tätig sind. Also auf alle Fälle merken.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Ich hoffe, wir brauchen die Masken im Alltag bald nicht mehr...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!