Samstag, 9. Mai 2020

Kakteenkarte

Es gab aus unserem privaten Bastlerkreis mal wieder eine Wochenaufgabe: "Verwende Stempelsets, die du noch nie oder bisher kaum benutzt hast!"

Dazu fiel mir gleich das Stempelset mit den Kakteen ein (s. unten).



Auch wenn sie stachelig sind, sind Kakteen doch eine schöne Deko, finde ich. 




Auf dem anthrazitgrauen Farbkarton musste der Spruch in Weiß embosst werden.

10 Kommentare:

  1. Dass du dieses Set noch nicht oft benutzt hast, wundert mich nicht, denn ich persönlich wüsste nicht, wem ich eine solche Karte schenken sollte, da für mich bei Kakteen immer ein nicht so netter Beigeschmack aufkommt. Vielleicht wegen der Stacheln?
    Aber deine Karte gefällt mir sehr.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen - die Karte habe ich bereits Ende April an eine Freundin verschickt. Ich glaube, hier stehen nicht die Kakteen, sondern der Spruch im Vordergrund, der aussagt, dass es sich um eine handgemachte Karte handelt. Und darüber hat sie sich mega gefreut (denn die anderen schreiben alle nur Whats App). Die Kakteen sehe ich in diesem Fall eher als Deko.
      Aber man kann so eine Karte nicht jedem schicken - da gebe ich dir absolut recht!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Wenn man weiß, wem man solch eine Karte schenken kann, kann man auch Kakteen verwenden. Die Karte ist klasse geworden, auch wenn mir der Hintergrund einen Tick zu dunkel ist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kennt ja seine Pappenheimer, hihi!
      Ich dachte in Verbindung mit dem Türkis und den bunten Kakteen könnte der anthrazitgraue Hintergrund ganz gut passen... Ich wollte damit mal etwas anders ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich mag Kakteen, sie sind pflegeleicht und machen eine gute Figur!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "..machen eine gute Figur" - das hast du gut ausgedrückt! Ich habe nur pflegeleichte Pflanzen, da ich keinen grünen Daumen habe! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Kakteen sind meine Lieblingspflanzen*lach. Neben der leichten Pflege finde ich sie tatsächlich auch immer sehr hübsch anzusehen:) Ich habe hier auch noch welche zum kolorieren liegen. Mir gefällt die Karte ausgesprochen gut, ich finde es mit dem dunklen Hintergrund sehr schön, weil so der Rest noch mehr raus sticht:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall sind Kakteen pflegeleicht. Die Karte habe ich ja bereits gesehen und finde sie immer noch sehr schön. Der embosste Spruch macht sich auf dem dunklen Hintergrund sehr gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!