Donnerstag, 30. April 2020

Explosionsbox für Fotos

Hier kommt mal eine ganz andere Explosionsbox. Diese dient als Fotoalbum und ist 'ne ganze Ecke größer als die, die ich sonst bastele. Von meiner Arbeitskollegin erhielt ich eine Reihe kleiner Polaroidfotos, die in die Box sollten und natürlich sollte sie entsprechend dekoriert werden.




Die Box selbst habe ich nicht gebastelt, sondern den Rohling im Internet bestellt. Da sie komplett schwarz war, habe ich jedoch eine Schicht durch roten Farbkarton ersetzt.  




Die wiederum schwarzen Innenteile werden fächerartig aufeinandergeklebt. Man kann die Schichten mit den Bildern dann quasi durchblättern. Jede Schicht habe ich mit passendem Designerpapier geschmückt.



Da es eine Erinnerung an einen Amerika-Austausch war, habe ich mich für diesen Spruch entschieden.

12 Kommentare:

  1. Sehr coole Box. Die Idee mit den Herz-Ecken finde ich super.
    ICh wünsch dir einen schönen 1. Mai.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Herz-Ecken waren ja auch bei der Original-Box dabei, allerdings in Schwarz. In Rot gefallen sie mir weitaus besser.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Tolle Box und mal ganz anders als deine anderen Boxen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, völlig anders. Mit dieser Box hatte ich natürlich längst nicht so viel Arbeit. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Echt super!!! Tolles Erinnerungsstück und mal was anderes!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese Box ist wunderschön geworden, mal ein ganz anderer Stil, aber sehr gelungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea! In dieser Box verbirgt sich mal keine Bastelei...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Solche Boxen sehe ich auch oft auf Pinterest und wollte das auch schon gerne machen. Sie ist sehr schön geworden! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  6. Hmm stimmt. Die Herzen wirken in rot sicherlich viel schöner als im schwarzen Original. Die Kombi schwarz-rot finde ich sehr gut, um die Fotos in Szene zu setzen. Coole Idee - auch wenn die Box gekauft ist ;)

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Box besteht aus sehr starkem Karton und ist dadurch sehr stabil. Ich hätte keine Lust gehabt, sie selbst zu basteln und sie wäre bestimmt auch nicht so gut geworden. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!