Montag, 25. Mai 2020

Radiogrüße

Heute beginnt auf meinem Blog eine kleine Serie von Karten mit gewischten Hintergründen. Dazu habe ich die Distress Oxide Stempelkissen*) verwendet.

Zuerst habe ich eine bestimmte Fläche abgeklebt und diese mit einer oder mehreren Stempelfarben gewischt. Darüber kam mit Hilfe einer Schablone ein Muster - gewischt in einer anderen Stempelfarbe oder auch der selben.


Hier habe ich auf die gelb-orange Fläche Sterne in Orange und Hellgelb aufgetragen.





Aus dem Radiogerät schallt der Geburtstagsgruß.

 *)Werbung wegen Namensnennung

10 Kommentare:

  1. Ich liebe gewischte Hintergründe!! Schöner schlichter Hintergrund für ein tolles farbenfrohes Radio!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karte und toller Hintergrund. Ich liebe es ja auch sehr, mir meine Hintergründe selbst zu gestalten.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man weiß ja nie so richtig, was am Ende dabei herauskommt - aber das ist ja gerade das Spannende!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Sehr schön retro:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es. Schon toll anzusehen, so ein altes Radio.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Eine sehr gelungene Karte.
    Ich selbst bin nicht so der "Wischer", dafür fehlt mir das Händchen, aber mir gefällt es sehr.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist nur das richtige Werkzeug wichtig, dann ist das Wischen ganz einfach. Mit meinen alten Schwämmchen sind mir die Hintergründe nicht gut gelungen und dann macht es auch keinen Spaß.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Karte ist das geworden und der Hintergrund und das Motiv sind sehr harmonisch coloriert. Ich wische ja auch gern Hintergründe. Leider vergesse ich dann immer wieder so schöne Details wie das Auflegen einer Schablone. Das gibt dem Ganzen doch noch den letzten Schliff.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir macht das Wischen mit den Schablonen sehr viel Spaß und man kann tolle Effekte erzielen. Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!