Sonntag, 31. Mai 2020

Mauerwerk

Bei dieser Karte habe ich ein Mauerwerk gewischt. Denn endlich ist eine entsprechende Schablone bei mir eingezogen. 


Ich habe die Farbe "Candied Apple" der Distress Oxides *) Stempelkissen verwendet und obendrein einige Mauersteine ganz leicht mit "Weathered Wood" - einem Grauton - übergewischt. So wirken die Steine etwas echter.  

Ohne harte Kanten habe ich die Farbe an den Seiten auslaufen lassen, da nur ein Teil der Mauer dargestellt werden sollte.


Damit das Schwarz der Stempelfarbe auf den Mauersteinen nicht zu blass wird, habe ich den coolen Stempel mit dem Pinsel und den Schmetterlingen komplett in Schwarz embosst. 

Zuerst hatte ich die Idee, einen der Schmetterlinge noch in 3-D darauf zu bringen. Da es nicht so gut aussah, habe ich ihn auf das Grußetikett gesetzt:


Gemattet ist die Karte übrigens mit Farbkarton in Chili. Etwas dunkler als die Mauer, aber eine schöne Abstufung. 

*) Werbung wegen Namensnennung

12 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Idee, gefällt mir sehr gut. Schmetterlinge gehen bei mir sowieso immer und der Stempel ist ja ein absoluter Hingucker auf der super gewischten Mauer.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dieser Karte bin ich tatsächlich mal ganz mit mir im Reinen. Freut mich, dass sie dir auch gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Ein sehr guter Kauf. Ich liebe Mauerwerk in jeglicher Form, denn man kann es einfach für alles gebrauchen ;)
    Die Karte ist toll!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Obwol es die Distress Oxides schon lange gibt, sieht und hört man im Moment so viele Sache mdamit. Dein Mauerwerk ist ganz toll geworden.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht - man sieht diese Technik derzeit bei vielen Bastlern. Mir macht das auch extrem viel Spaß. Danke für dein Feedback!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Was für eine wunderschöne Karte, die Mauer ist dir toll gelungen und der Stempel ist ja der Oberhammer, voll meins:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei stammt der Stempel aus einem sehr kostengünstigen Stempelset und es sind sogar noch andere tolle Motive dabei. Da die Stempelqualität bei dieser Firma jedoch nicht so toll ist, habe ich mich fürs Embossen entschieden. Damit kann man schlechte Stempelergebnisse gut wett machen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Die ist ja richtig cool!!! Und den Stempel finde ich mega super!! Verrätst Du woher er ist?? LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stempel gibt es beispielsweise hier:
      https://www.amazon.de/MyPaperWorld-Silikonstempel-Grunge-14-18/dp/B01NC0N9DD/ref=sr_1_106?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Viva+decor&qid=1591093746&sr=8-106
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Wow. Ein echt toller Stempel und der Hintergrund ist dir sehr Mauerwerk-echt gelungen. Ein bisschen schade finde ich, dass die Schmetterlinge auf dem Mauerwerk zwar zur Geltung kommen, aber irgendwie ein bisschen untergehen. Weißt du, was ich meine?

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht macht es gerade den Reiz dieses Stempels aus, dass man die Schmetterlinge nicht auf den ersten Blick als solche "erkennt". Mit einem 3-D-Schmetterling wollte ich ja einen davon hervorheben, aber es sah wirklich nicht gut aus. Daher ist er unten gelandet. :-)
      Ansonsten bin ich mir dieser Karte selbst sehr zufrieden (was bei den eigenen Werken nicht immer der Fall ist).
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!