Sonntag, 2. Februar 2020

Maulwurfkarte #1

Schon länger hatte ich die süßen Maulwurfstempel von Clearly Besotted Stamps (Werbung wegen Namensnennung) im Auge. Nun besitze ich sie. :-)

Natürlich mussten gleich Karten damit gemacht werden. Hier die erste:


Ist der kleine Kerl nicht goldig? 

Das frische, gepunktete DP habe ich ausgesucht, da ich fand, dass es zu der knallig-pinken Blume gut passt.  


Die Ränder des weißen Auflegers wurden mit einer Bordüre mit Kreuzstich geprägt.

  
So süß die kleinen Biester auch sind...im Garten machen sie eine ziemliche "Unordnung". Wir haben seit ein paar Wochen einen sehr fleißigen Besucher und dieses ist nur ein Bruchteil der Haufen, die er schon aufgetürmt hat:


Aber sie stehen ja unter Naturschutz und so können wir nur aufs Frühjahr warten. Dann werden die Haufen abgetragen und sobald der Rasenmäher wieder im Einsatz ist, verschwindet der Maulwurf erfahrungsgemäß wieder (wohin auch immer...).

16 Kommentare:

  1. Das ist ja ein super entzückendes Kerlchen!
    Eine tolle Karte ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    der kleine Geselle ist ja wirklich herzig! Und macht sich hervorragend auf dem schönen Tupfenpapier. Was er im Garten anrichtet ist natürlich nicht so schön, aber Rasen kann man nachsäen und ich habe gelesen, dass Maulwurfshaufen hervorragende Blumenerde abgeben. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wir haben eh keinen englischen Rasen - eher eine Wiese. Das wächst wieder zu. Dass die aufgebuddelte Erde gut ist, habe ich auch schon gehört, aber ich benötige keine. Außerdem haben wir hier sehr lehmigen Boden, der wird knüppelhart im Blumentopf.
      Aber was soll's... Soll er wühlen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ahhhh ... was ist der niedlich ... Und ich mag auch "echte" Maulwürfe sehr gern (wenn auch nicht unbedingt in meinem Garten) - die haben so ein schönes Fell ...
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, irgendwie sind sie niedlich - nicht nur als Comic-Figur. Aber so mag ich sie am liebsten. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Liebe Anke, der ist ja wirklich zucker! Wir haben leider bei uns auch immer einen und ich kann nicht behaupten, dass das Rasenmähen helfen würde. Mir gefällt auch der Kreuzstichrand sehr gut. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich haben wir meist nur in den Wintermonaten einen Maulwurf. Sobald die Rasenmäher-Saison beginnt, werden keine Hügel mehr aufgetürmt. Ich habe immer das Gefühl, dass es ihm dann zu unruhig ist. Wir mähen jede Woche, da wir einen Mulchmäher haben. Vielleicht liegt es daran. :-)
      Der Kreuzstichrand ist übrigens eine ganz schmale "Bordürenstanze", die man überall einsetzen kann. Man muss nur aufpassen, dass man sie gerade anlegt.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Der kleine Kerl ist ja wirklich zu knuffig und die Farben deiner Karte sind schön aufeinander abgestimmt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb kam ich an diesen Stempeln nicht vorbei. Die anderen zeige ich noch.
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Ich weiß gar nicht, ob ich das hier so öffentlich schreiben darf ... *grins*. Wir hatten vor Jahren auch mal einen Maulwurf im Garten. Eines Morgens kam mein Mann und sagte: Komm mal mit in den Garten, die Katzen haben in der Nacht ein schwarze Messe gefeiert. Auf einem Baumstumpf lag rücklings ein toter Maulwurf. Daneben standen noch die Windlichter von unserer letzten Party. Seitdem haben wir Ruhe. Und auch von einer Wühlmaus haben sie uns vor Jahren befreit, die ist noch fieser, als so ein Maulwurf.
    Deine Karte finde ich aber auch sehr sehr niedlich!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für eine Story! :-) Wenn es die Katzen waren, dann könnt ihr ja nichts dafür! Wir haben zwar keine Katze, aber viele Nachbarn rings herum. Vielleicht geht da was... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. ich mag den Maulwurf auf der Karte, im Garten ist er nicht so schön. bei uns freuen sich die Hühner über jeden Maulwurfhügel, die werden dann fleißig auseinander genommen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber der Maulwurf lässt sich durch die Hühner nicht vertreiben, oder? Sonst wäre die Anschaffung von Hühnern ja noch eine Überlegung wert, hihi!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  8. Eine sehr schöne stimmige Karte! Und der Maulwurf ist in der Tat sehr knuffig, außer natürlich der im Garten. Unsere verschwinden auch immer spätestens, wenn wir den Garten wieder bevölkern!


    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich ist es ihnen lästig, wenn wir ihnen auf dem Dach rumlaufen! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!