Montag, 10. Februar 2020

Geburtstag am Meer / Orkan "Sabine"

Wie schon in den letzten Jahren, feierte meine Patentante ihren Geburtstag an der Ostsee. Das animiert mich immer, die maritimen Stempel herauszuholen, die Karte vor dem Urlaub nach Göttingen zu schicken und sie nimmt sie dann mit. Geöffnet wird der Brief selbstverständlich erst am Ehrentag.


See und Treibholz gehören zusammen, daher musste ein Holzhintergrund her. 


Die süße Möwe in ihrem Matrosenanzug finde ich einfach zu niedlich!


Den Spruch auf dem Banner habe ich innen mit folgenden Worten vervollständigt: "...um seinen Geburtstag zu feiern!" 

* * *

Und...seid Ihr gut durch das Orkantief gekommen? Wir leider nicht. Eine Tanne ist umgefallen - genau auf das Gartenhaus unseres Nachbarn. :-( So ein Mist!




14 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne IDee und dieses maritime Motiv ist auch noch lustig. Gefällt mir sehr gut.

    Ich hoffe, der Schaden an der Hütte ist nicht allzu groß. Wir sind zum Glück um das Schlimmste herum gekommen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sigrid!

      Naja, das Dach der Laube muss wohl erneuert werden. Mein Mann und mein Schwager werden den Baum morgen beseitigen. Dann kann man genauer schauen, was an der Hütte kaputt ist. Jedenfalls kommt derzeit kein Wasser rein und das ist schon mal viel wert.
      Der Sturm legt sich langsam, aber die Schulen hatten bei uns heute dicht.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Also erstmal zur Karte: Sehr, sehr schön. Ich liebe diese Möwen!

    Bei uns war kaum was in Sachen Sturm zu spüren. Natürlich war es windig, aber alle Bäume bei uns und in der Nachbarschaft stehen noch. Sogar unsere Hollywoodschaukel, die gern schon mal abhebt, ist an Ort und Stelle geblieben. Sohnemann hat sich natürlich über schulfrei gefreut- das wird bei euch ja ähnlich gewesen sein. Hoffentlich ist der Schaden beim Nachbarn dann doch nicht so groß.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Möwen verwende ich immer wieder gern. Einfach zu schön!

      Wahrscheinlich seid ihr in eurer Wohnlage etwas durch den Berg geschützt. Unser Pech war, dass der Sturm dieses Mal aus Süd-West kam, was ja eher selten ist. Bei Nord-West wäre der Baum nicht auf die Laube gekippt. Shit happens! :-(
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Ich habe auch Verwandtschaft und Freunde an der See, da freue ich mich dann auch immer, wenn ich die maritimen Stempel heruasholen kann. Deine finde ich Klasse und witzig!!
    Baum auf Nebengebäude ist blöd, hatten wir vor vielen Jahren auch, aber es war unser Nebengebäude. Hoffe, Eure Versicherung übernimmt den Schaden.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Soweit wir wissen, ist die Gebäudeversicherung des Nachbarn zuständig - obwohl es unser Baum ist. Mal sehen, ob das so stimmt.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    die ist ja wirklich süß! Also die Möwe nicht die Tanne. Da ist der Schreck natürlich erstmal groß, wenn sich so ein mächtiger Baum lang macht. Aber auch wenn es ärgerlich ist - ein Gartenhaus ist ersetzbar. Hauptsache, es wurde niemand verletzt.

    Viele Grüße und trotzt dem Wind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Personenschaden wäre natürlich ganz furchtbar - daran möchte ich gar nicht denken! Allerdings sollte man bei solchem Wetter nicht unter hohen Bäumen herumturnen. Klar, alles andere kann ersetzt werden. Trotzdem nervig. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Liebe Anke, die Möwe gefällt mir sehr gut und die Karte hast du dazu auch prima gestaltet. Der Spruch ist großartig!
    Bei uns sind zum Glück auch nur im hinteren Grundstücksteil einige große Äste von Nachbars Kiefer runter gekommen. Ich hab jedes Mal Schiss, dass hier einer der Bäume der Nachbarn umfällt. Wir haben unsere anfälligen vor zwei Jahren fällen lassen. Gut, dass es bei euch nur das Nebengebäude war, wenn es auch ärgerlich ist und Arbeit macht. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christin!
      Bei uns sind - wie auf dem ersten Foto zu sehen - noch etliche hohe Bäume zu entfernen. Mit der Zeit werden sie einfach zu groß - auch wenn man von der Terrasse einen schönen Blick ins Grüne hat...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Oh Je!!! So etwas braucht kein Mensch!!! Davor, dass es mal einen Baum erwischt und umstürzt habe ich mich immer gefürchtet. Zum Glück ist das nie passiert. Jetzt haben wir kein Haus mehr und brauchen auch keine Sorgen zu haben, dass ein Baum, der umfällt, Schaden anrichtet.
    ich drücke Dir die Daumen, dass es kein allzu großer Schaden ist.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, den Schaden haben ja leider meine Nachbarn. Aber sie haben viel Verständnis für dieses Unglück aufgebracht. Bei meiner Versicherung sagte eine Dame mal: man kann ja nicht rausgehen und den Baum festhalten. Es ist halt höhere Gewalt. Allerdings werden wir die Bäume nun doch nach und nach fällen, da sie einfach zu hoch geworden sind.
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Deine Karte finde ich klasse, ich kann mich ja für maritimes sowieso begeistern.
    Bei uns ist zum Glück alles heil geblieben. Nur in der Nachbarschaft ist ein sehr hoher, breiter Baum auf ein Auto und dann quer über die Straße gefallen. Die Feuerwehr war über zwei Stunden beschäftigt, den Baum von der Straße zu bekommen. Die Motorsäge hat dann die ganze Nachbarschaft um den Schlaf gebracht. Zum Glück ist nur Sachschaden entstanden.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hatten wir ja auch nur Sachschaden, aber trotzdem ätzend. Und heute schon wieder so ein Sturm... Langsam reichts. :-(
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!