Samstag, 15. Februar 2020

Explosionsbox "Motorradhelm"

Von einigen von euch wurde ja schon die nächste Explosionsbox auf meinem Blog erwartet. Tatsächlich kann ich heute mit einem neuen "Modell" aufwarten. Zum 40. Geburtstag sollte Geld für einen neuen Motorradhelm verschenkt werden. Meine Idee war eine Box  zu diesem Thema - in Form einer Garage.


Die Wände habe ich mit einem weißen Mauerwerk bestückt. In der Ecke steht das Motorrad, welches ich bewusst neutral gehalten habe, denn im Vordergrund steht ja der Helm.


Diesen habe ich auf einem kleinen Podest aufgebaut - mit Sternen drum herum. Diese habe ich mich Klarsichtstreifen "in die Luft gezaubert".


Die Wände wurden ein wenig dekoriert - mit Werkzeug, Gartenschlauch, Besen, Handfeger und Kehrblech.


Die Klappen habe ich so gestaltet:



Der Deckel der Box hat den Look eines Riffelblechs bekommen. Durch das silber-embosste Muster auf dem schwarzen Farbkarton wirkt es tatsächlich etwas "metallisch".

14 Kommentare:

  1. Oh so schnell geht das mit der nächsten Explosionsbox ... auch dieses hier ist wieder einfach genial.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so schnell geht das! :-) Nein, im Ernst: sie wartete schon auf ihren Auftritt. Es sind auch noch mehr in meinen Entwürfen...
      Freue mich, dass sie dir wieder gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke,
    Du bist großartig!!! Ich erstarre, wenn ich Deine tollen Explosionsboxen sehe, nein bewundere Deine Arbeit/Ideen dazu!!!
    Auch diese hier ist wieder einzigartig.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Flo...das geht ja runter wie Öl! Einzigartig ist wohl richtig, denn es sind natürlich alles Unikate. Das "Schlimme" ist, dass ich noch so viele Ideen im Kopf habe, aber kaum Zeit, das alles umzusetzen. Oder sagen wir lieber: es kostet halt viel Zeit, so eine Box fertigzustellen.
      Hab ganz lieben Dank!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Hallo Explosionsbox-Queen,
    du hast dich wieder selbst übertroffen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    die Box ist Dir wieder ganz toll gelungen. Die Schrauber-Werkstatt finde ich suuuper, da hast Du wirklich an alles gedacht. Eine geniale Geschenkbox!

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! So ein bisschen "drumrum" muss ja sein, damit die Garage nicht zu nackig ist. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Ohne Frage, auch das ist wieder ein Meisterwerk!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine tolle Box, ganz nach meinem Geschmack. Vor allem der rot embosste Schriftzug und Deckel gefallen mir sehr gut. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Garage ist mal wieder mega! Tolle Idee das so umzusetzen! Da können wir ja schon auf die nächsten Boxen gespannt sein.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einige Boxen sind schon entstanden und warten auf ihre Präsentation. Freut mich, dass sie dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!