Sonntag, 3. November 2019

Herbstkarte zum 50.

Nun ist doch noch eine herbstliche Karte entstanden, da eine zum 50. Geburtstag benötigt wurde. Außerdem war das Geschenk herbstlich angehaucht und die Karte sollte dazu passen.


Zuerst habe ich Papier in Orangetönen gewischt und daraus eine 50 ausgestanzt. So ergab sich ein schöner Farbverlauf.


Den Hintergrund habe ich mit einem Holzmusterstempel versehen. Ich weiß gar nicht, ob ich den überhaupt schon jemals eingesetzt habe. Wenn nicht, ist es jetzt die Premiere.


Außerdem gesellte sich noch eine Holzscheibe, ein Kürbis, ein paar Ähren und einige Blätter dazu.  
Beim Kürbis habe ich den Stempel farbverlaufend eingefärbt, d. h. mit Fingerschwämmchen betupft. 


Fertig!

16 Kommentare:

  1. Ein tolles Herbstkärtchen ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Herbstkarte ganz nach meinem Geschmack.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich weiß, dass du viel mit Orange arbeitest, kann ich mir das denken! Schön! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Die Karte finde ich richtig, richtig toll. So schön farbenfroh und herbstlich. Sehr passend.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch den Kürbis von CBS sehr. Leider darf man ihn nur mit Stempelfarbe betupfen, denn ins Kissen gedrückt verschwinden die weißen Trennlinien. Weil sie so filigran sind, laufen sie schnell mit Farbe voll. Aber ich richte mich danach.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Die Karte ist wunderschön, ich mag besonders ihren Naturlook!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dachte, das passt alles irgendwie zusammen und gleichzeitig zum Herbst. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  5. eine wunderschöne Herbstkarte.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    oh, was für ein hübsches, herbstliches Geburtstagskärtchen! Toll arrangiert und den Hintergrund finde ich auch absolut klasse.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da frage ich mich, warum der Stempel so lange auf seinen Einsatz warten musste!?
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Die Karte gefällt mir wirklich gut, vor allem der Hintergrundholzstempel. Sehr gelungen. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stempel hat tatsächlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Naja, frisst ja kein Brot, sag ich immer. Und irgendwann kommt der Tag des Einsatzes! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  8. Eine sehr schöne Herbstkarte und eine tolle Idee mit den Farbverläufen. Das macht die Karte und die Elemente irgendwie lebendiger. Sehr gelungen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Distress Oxides gelingen diese Verläufe auch sehr gut. Früher ist mir so etwas immer schwer gefallen.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!