Sonntag, 10. November 2019

Trauerkarte "Puzzleteil"

Schon einmal habe ich bei einer Trauerkarte das herausfallende Puzzleteil hergenommen. Es symbolisiert so treffend die Lücke, die ein Mensch durch seinen Tod hinterlässt.

Nun haben wir leider eine Arbeitskollegin verloren, die zwei Jahre lang gegen den Krebs gekämpft hat. Natürlich habe ich mich sofort bereit erklärt, eine Karte zu basteln.


Die Blüte ist in Blauregen gestempelt - die Kontrastfarbe ist Himbeerrot. 


Weil die Karte von der ganzen Abteilung ist, passte der Spruch sehr gut. Leider ist der Stempel - obwohl von einem namhaften Hersteller - nicht von guter Qualität und ein vernünftiger Stempelabdruck gelingt damit meist nicht. Deshalb habe ich ihn in Schwarz embosst, welches das Ergebnis immerhin befriedigend ausfallen lässt.



13 Kommentare:

  1. Für diesen traurigen Anlaß hast du eine sehr schöne Karte gewerkelt.
    Die Idee mit dem Puzzleteil finde ich sehr passend, die würde ich gerne mal aufgreifen, ich hoffe, ich muß sie nicht allzuschnell in die Tat umsetzen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich kannst du die Idee übernehmen. Sie stammt ja auch nicht von mir. Ich habe das auch irgendwo mal gesehen - wie das immer so ist... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Deine Puzzle - Trauerkarte ist sehr schön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. Es muss nicht immer schwarz sein.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Schwarz ist man ja immer mehr weg. Alle dunklen, gedecketen Farben eignen sich meiner Meinung nach für Trauerkarten. Danke, Marita!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Hallo Anke,

    ich finde es sehr schön, dass Du Dich bei Deiner Karte gegen Schwarz und Grau entschieden hast. Trauer und Schmerz sind schon schlimm genug und irgendwie soll eine solche Karte ja Hoffnung, Zuversicht und Trost spenden. Auch die Symbolik des fehlenden Puzzleteils finde ich schön gewählt. Es trifft genau auf den Punkt.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön gesagt - und so treffend. Da schließe ich mich gerne an!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Symbolik und eine toll gestaltete Karte.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee mit dem Puzzle.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch und musste die Idee einfach aufgreifen!
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Liebe Anke, die Karte hast du sehr schön gestaltet, eine schöne Symbolik mit dem Puzzleteil. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  7. Die Symbolik mit dem Puzzleteil gefällt mir zu dem Anlass auch sehr gut. Sehr treffende Idee.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!