Zum Thema Weihnachten musste auch eine Explosionsbox her. Das hatte ich mir unbedingt vorgenommen. Mir schwebte seit längerem ein weihnachtliches Zimmer vor und das ist daraus geworden:
Den Tannenbaum habe ich aus vielen, vielen ausgestanzten Zweigen zusammengebaut. In der Mitte befindet sich ein Schaschlikstab, woran die Zweige befestigt wurden. Außer dem Stern habe ich auf weitere Deko am Baum verzichtet.
An den Wänden gab es eine schmucke Tapete mit Streifen- und Punktemuster. Ein Kaminofen sorgt für behagliche Wärme. Ein paar Holzscheite liegen bereit.
Durch das Fenster sieht man ein paar Tannen in einer Schneelandschaft.
Auf der anderen Seite kann man es sich im Sessel gemütlich machen. Auf dem Teppichläufer schläft der Hund und ein Buch liegt auch auf dem kleinen Beistelltisch.
Im Sessel findet man Kissen und Decke; davor die warmen Hauspuschen.
Die Geschenke passten nicht unter den Weihnachtsbaum, aber fanden in der anderen Zimmerecke Platz.
Ich hoffe, euch gefällt mein Weihnachtszimmer. Etwas mühsam war es, die vielen Tannenzweige auszukurbeln. Und auch der Sessel, den ich ohne Vorlage gebastelt habe, hat etwas Zeit in Anspruch genommen.
Verschlossen sieht die Box übrigens so aus:
Hallo Anke,
AntwortenLöschenwundervoll, klasse, toll, super, einfach nur genial - bald gehen mir die Komplimente für Deine Boxen aus. Eine schöne als die andere. Damit scheinst Du ja wirklich Dein 'Ding' gefunden zu haben. Diese im weihnachtlichen Design ist absolut zauberhaft!
Viele Grüße!
Danke für deine lieben Worte! Ja, das stimmt schon irgendwie. Die Boxen scheinen mein Ding geworden zu sein und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. So langsamt gehen mir manche Dinge basteltechnisch auch schneller von der Hand. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
LöschenLiebe Grüße
Anke
Ein perfekt gemütliches Weihnachtszimmer, da macht man es sich gerne bequem
AntwortenLöschenund genießt den Weihnachtsabend!!!
Traumhaft und perfekt gestaltet, ich ziehe immer wieder den Hut!!!
LG Gundi
Lieben Dank, Gundi! Freut mich, dass du dich in die Gemütlichkeit hineinversetzen kannst. :-)
LöschenLG
Anke
Dein Weihnachtszimmer ist wie immer eine Augenweide. Hoffentlich wissen das die Beschenkten auch immer zu würdigen.
AntwortenLöschenEinfach ein Traum, es gibt so viele liebevoll gefertigte Kleinigkeiten.
LG Andrea
Danke! Diese Box wurde nicht verschenkt, sondern eine Arbeitskollegin hat sie für sich selbst genommen und jetzt steht sie erst mal in ihrem Büro auf der Fensterbank - als Deko. :-)
LöschenLG
Anke
Oh, da würde ich jetzt am liebsten gleich vorbei kommen und Geschenke auspacken :)
AntwortenLöschenGLG sigrid
Bei DEN großen Geschenken kein Wunder! :-)
LöschenLG
Anke
Huhu Anke,
AntwortenLöschendein Weihnachtszimmer ist einfach nur traumhaft schön geworden und ich habe mich jetzt ewig die Fotos angeschaut. Toll gemacht!
LG,
Eunice
Schön, dass du bei den Bildern ein bisschen verweilen konntest! Freut mich zu hören!
LöschenLG
Anke
Ohhhhhhhhhhh, der Oberhammern. Ich musste mir die Bilder lange anschauen um alles zu sehen. Du übertriffst dich selber.
AntwortenLöschenLG, Marita
Schau so lange du möchtest! :-) Freut mich, wenn die Leute bei meinen Werken ein wenig verweilen. Ansonsten ist die Zeit doch so schnelllebig...
LöschenLG
Anke
Selbstredend finde ich die Box natürlich mal wieder super! Meine Highlights dieses Mal: die Pantoffeln vorm Sessel und das Kaminholz.
AntwortenLöschenLG Britta
Naja, die Pantoffeln sind ein wenig windschief. Authentisch würde ich sagen, dann sind sie vermutlich schon etwas ausgelatscht! :-)
LöschenDas Kaminholz gefällt mir selbst auch mit am besten.
Liebe Grüße
Anke