Donnerstag, 28. November 2019

Weihnachtskarte mit Vogelhäuschen

Die Weihnachtskartenproduktion ist in vollem Gange...

Hier wieder eine Karte in "DIN lang":


Die Mattung ist in der Farbe Granit. Eigentlich ein schöner Ton, nicht zu beige, nicht zu grau.


Der karierten Bordüre habe ich einen gewellten Rand und einen Tannenbaum-Anhänger verpasst.


Das Vogelhäuschen besitze ich gar nicht als Stempel. Ich habe es als Stanzteil in meiner Restekiste gefunden. Sicherlich hat es mir eine andere, liebe Stemplerin mal an ein Geschenk, o.ä. angehängt. Vielleicht erkennt es jemand wieder??

11 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    das ist eigentlich auch ein ganz tolles Format für Karten - und uneigentlich auch! ;-) Die schlichte Gestaltung gefällt mir sehr und das Vogelhäuschen ist wirklich hübsch und fügt sich prima ins Bild.

    Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch ein paar mehr in dem Format gemacht. Man muss halt immer schauen, ob drauf passt, was man platzieren möchte. Aber wenn, dann finde ich dieses Kartenformat auch irgendwie eleganter.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Ich mag dieses DIN-lang Format unwahrscheinlich gerne, nur ist es nicht immer so einfach zu gestalten. Dir ist es perfekt gelungen und ich bin begeistert von der Karte!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich schon oben schrieb - es kommt immer drauf an, welche Motive drauf sollen. Auf A6 ist man manchmal doch ganz schön eingeschränkt.
      Freut mich, dass dir die Karte gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Din Lang ist eigentlci hei nschönes Format, aber ich macht die viel zu selten. Das Vogelhäuschen macht sich gut auf der Karte.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich es dir nur anraten. Ehrlich gesagt gingen meine A6-Kartenrohlinge langsam zur Neige. Daher die Erinnerung an DIN lang, haha!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Eine sehr schöne, schlichte Karte. Ich mag ja eher die nicht so überladenen Karten. Und ja, die Kartenform sollte ich vielleicht auch mal wieder aufgreifen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überladen mag ich auch überhaupt nicht. Immer nach dem Motto: weniger ist manchmal mehr! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Die Karte gefällt mir total. Ich mag das Granit als Farbton auch total, habe ich letztes Jahr fast nur mit gebastelt zu Weihnachten:) Alles ist sehr stimmig und ich das schlichte Design trifft auch voll meinen Geschmack. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, früher haben wir für Weihnachtskarten oft Savanne genommen - was auch gut passt. Aber Granit als Neutralfarbe finde ich fast noch besser.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!