Diese Weihnachtskarte habe ich in Form einer geschmückten Haustür gestaltet.
Ein Rahmen in Espresso, die Türfelder abgerundet und in der Farbe Savanne am Rand gewischt...so entsteht das Grundgerüst für die Tür.
Den Türgriff bildet ein schicker Brad aus Metall.
Geschmückt habe ich die Tür mit einem Kranz in Mitternachtsblau und Aquamarin. Es muss ja nicht immer Grün/Rot sein.
Den Spruch für die Karte findet man auf der Schleife.
Hallo Anke,
AntwortenLöschenein sehr schnuckliges Kärtchen! Es strahlt so richtig Weihnachtsgemütlichkeit aus.
Viele Grüße und ein gemütliches Wochenende!
Das wünsche ich dir auch, Verena!
LöschenDanke und liebe Grüße
Anke
Eine richtig hübsche Idee und man kann die Karte in mehrfach gestalten, in dem man den Türkranz jedes mal farblich anders gestaltet.
AntwortenLöschenLG Gundi
Die Idee ist gut! Normalerweise mache ich nur Unikat-Karten, aber hier wäre es eine Überlegung wert, denn durch die Boxen-Bastelei, kommen die Karten dieses Jahr zu kurz. Und in verschiedenen Farben wären die Karten ja auch nicht genau gleich. :-)
LöschenLiebe Grüße
Anke
Die Karte wirkt sehr edel. Ich bin ja eher der klassische Typ, was die Farben für Weihnachtskarten betrifft, aber deine Karte gefällt mir sehr, sehr gut.
AntwortenLöschenLG Andrea
Freut mich, dass sie dir auch in diesen Farben gefällt!
LöschenLiebe Grüße
Anke
Du hast immer Ideen. Einfach nur toll.
AntwortenLöschenLG, Marita
Du, die Idee hab ich vor Jahren mal irgendwo gesehen und auch schon mal so eine ähnliche Karte gebastelt. Wir erfinden ja alle nicht das Rad neu. Trotzdem vielen lieben Dank!
LöschenLG
Anke
Eine tolle Karte. Irgendwo in meinem Fundus müsste ich doch auch noch so einen Kranz haben ...
AntwortenLöschenGLG Sigrid
Bestimmt findest du bei dir auch so einen ähnlichen Kranz. Vielleicht greifst du die Idee auch einmal auf!?
LöschenLiebe Grüße
Anke
Eine sehr schöne Idee mit der Tür als Weihnachtskarte. Und ich kann dir nicht sagen warum oder was... irgendwas stört mich.. Wenn ich es heraus bekommen habe, lasse ich es dich wissen *zwinker* - wir sind ja immer offen für konstruktive Kritik.
AntwortenLöschenLG Britta
Aber klar! Vielleicht ist es der Kranz, der ja nicht konturengenau ausgestanzt ist. Zu dem Stempelset von CBS gibt es nur eine runde Stanzform, ohne das die Konturen der Sterne berücksichtigt werden. Und ich kann dir verraten, dass ich den Kranz schon insofern "frisiert" habe, indem ich den eigentlich weißen Hintergrund (neben den Sternen) mit einem Alkoholmarker in einem ganz hellen Grau angemalt habe. Bei der Schleife kannst du es erkennen, da ist der Hintergrund nämlich weiß geblieben, weil ich mit dem Marker sonst garantiert übergemalt hätte und dann hätte es auch sch... ausgesehen, hihi! In Weiß war der Kranz nämlich zu hart zu der beigen Tür.
LöschenLiebe Grüße
Anke