Freitag, 22. November 2019

Weihnachtliche Tür

Diese Weihnachtskarte habe ich in Form einer geschmückten Haustür gestaltet.


Ein Rahmen in Espresso, die Türfelder abgerundet und in der Farbe Savanne am Rand gewischt...so entsteht das Grundgerüst für die Tür.


Den Türgriff bildet ein schicker Brad aus Metall.


Geschmückt habe ich die Tür mit einem Kranz in Mitternachtsblau und Aquamarin. Es muss ja nicht immer Grün/Rot sein. 

Den Spruch für die Karte findet man auf der Schleife.

12 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    ein sehr schnuckliges Kärtchen! Es strahlt so richtig Weihnachtsgemütlichkeit aus.

    Viele Grüße und ein gemütliches Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch, Verena!
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Eine richtig hübsche Idee und man kann die Karte in mehrfach gestalten, in dem man den Türkranz jedes mal farblich anders gestaltet.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist gut! Normalerweise mache ich nur Unikat-Karten, aber hier wäre es eine Überlegung wert, denn durch die Boxen-Bastelei, kommen die Karten dieses Jahr zu kurz. Und in verschiedenen Farben wären die Karten ja auch nicht genau gleich. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Die Karte wirkt sehr edel. Ich bin ja eher der klassische Typ, was die Farben für Weihnachtskarten betrifft, aber deine Karte gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir auch in diesen Farben gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Du hast immer Ideen. Einfach nur toll.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, die Idee hab ich vor Jahren mal irgendwo gesehen und auch schon mal so eine ähnliche Karte gebastelt. Wir erfinden ja alle nicht das Rad neu. Trotzdem vielen lieben Dank!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Eine tolle Karte. Irgendwo in meinem Fundus müsste ich doch auch noch so einen Kranz haben ...
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt findest du bei dir auch so einen ähnlichen Kranz. Vielleicht greifst du die Idee auch einmal auf!?
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Eine sehr schöne Idee mit der Tür als Weihnachtskarte. Und ich kann dir nicht sagen warum oder was... irgendwas stört mich.. Wenn ich es heraus bekommen habe, lasse ich es dich wissen *zwinker* - wir sind ja immer offen für konstruktive Kritik.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar! Vielleicht ist es der Kranz, der ja nicht konturengenau ausgestanzt ist. Zu dem Stempelset von CBS gibt es nur eine runde Stanzform, ohne das die Konturen der Sterne berücksichtigt werden. Und ich kann dir verraten, dass ich den Kranz schon insofern "frisiert" habe, indem ich den eigentlich weißen Hintergrund (neben den Sternen) mit einem Alkoholmarker in einem ganz hellen Grau angemalt habe. Bei der Schleife kannst du es erkennen, da ist der Hintergrund nämlich weiß geblieben, weil ich mit dem Marker sonst garantiert übergemalt hätte und dann hätte es auch sch... ausgesehen, hihi! In Weiß war der Kranz nämlich zu hart zu der beigen Tür.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!