Donnerstag, 14. November 2019

Hirsch aus Kork

Immer wieder gerät bei mir in Vergessenheit, dass ich mal Kork für eine Karte benutzen wollte. Jetzt endlich hab ich mal dran gedacht und ich habe daraus einen Hirschkopf ausgekurbelt.


Die Struktur des Korks passt meiner Meinung nach gut zu diesem Motiv.


Abgesetzt habe ich die Karte mit Farbkarton in Wildleder und einer geprägten Bordüre in Weiß.

12 Kommentare:

  1. Oh die gefällt mir aber gut. Ich mag diesen skandinavischen Stil:) Die Bordüre passt dazu ganz prima! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Vor allem durch die geprägte Bordüre bekommt die Karte einen nordischen Einschlag. :-)
      Danke dir!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    Kork und Hirsch passen hervorragend zusammen! Das verleiht dem ganzen einen rustikalen Touch, der mir sehr gut gefällt.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du gut beschrieben. "Rustikal" trifft es ganz gut.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Du hast Recht, Kork liegt hier auch noch reichlich rum, den sollte ich auch mal wieder verwenden. Deine tolle Karte ist eine wunderschöne Anregung!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's zu Weihnachten ganz schön. Freut mich, dass ich dich inspirieren und erinnern konnte!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Die Karte sieht einfach klasse aus.
    Kork habe ich auch noch hier liegen, wäre mal ein Versuch wert.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies hier ist so ein ganz dünner Kork-Stoff, den man wohl auch nähen kann. Hab ich jetzt auch zum ersten Mal eingesetzt. Man vergisst immer, was man so alles in den Schränken hat...
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Muah! Wie gut, dass es die Anke gibt. Die Karte sieht toll aus und mir ist wieder eingefallen, dass ich auch noch Kork habe, den man stanzen kann. Manchmal muss man erst mit der Nase drauf gestoßen werden.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte den Korkstoff mal in Wernigerode gekauft, als wir dort mal frühstücken waren. Ich glaube, da warst du dabei. Er musste bei mir auch erst "ablagern". :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!