Mittwoch, 28. August 2019

Explosionsbox "Yoga"

Nach den vergangenen Explosionsboxen wird die Nachfrage im Freundes- und Bekanntenkreis nach diesen Schachteln immer größer. :-) Ich durfte nun eine zum Thema Yoga basteln. Verschenkt wurde ein Gutschein für 10 Yoga-Stunden.

Nun kenne ich mich mit Yoga überhaupt nicht aus, aber so nach und nach fielen mir Dinge ein, die dazu passen. So ist ein kleines Yoga-Studio entstanden...





In der Mitte liegt die Yoga-Matte mit Nackenrolle und Decke, davor eine Fußmatte aus "Bast".



An der Wand dahinter befindet sich eine Tafel mit Übungsanleitungen / Yogafiguren und davor ein dekorativer Blumenkasten.


An der anderen Wand klebt eine Fototapete mit einem Yoga-Buddha (sagt man so?). 


Rechts daneben habe ich eine Laterne für stimmungsvolles Licht aufgehängt.


Die beiden vorderen Klappen habe ich wieder mit Kieselsteinen beschwert. Das hat sich bei der letzten Box echt bewährt, denn die Wände fallen durch das Gewicht wie von selbst auseinander, wenn man den Deckel abhebt. 

Apropos Deckel: dieser wurde von mir mit einer 50 dekoriert, passend zum runden Geburtstag.


Ansonsten ist die Box wieder schlicht geblieben.

Zu guter Letzt befindet sich auf den Klappen noch ein Designerpapier mit Steinen und jeweils ein Ying-und-Yang-Zeichen. In die Laschen kann noch ein Kartengruß gesteckt werden.

8 Kommentare:

  1. Mir fehlen einfach mal wieder die Worte!!!! Besonders toll an Deinen Boxen finde ich, das sie außen schlicht sind und dann macht man sie auf .... wow,
    absoluter Überraschungsmoment!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Effekt erziele ich gerne! Viel äußerer Schnick-Schnack sollte nicht von dem eigentlichen Innenleben ablenken, meine ich. Aber ich habe auch schon Boxen außen dekoriert - so ist es nicht....allerdings nicht übermäßig.
      Danke schön für diesen netten Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die Box ist der abslote Mega-Ober-Hammer.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein richtiges Superlativ! Vielen, vielen Dank, liebe Sigrid!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke, bei den tollen Boxen kann ich die steigende Nachfrage total verstehen! Auch diese ist wieder großartig geworden! Bei so aufwendigem Inhalt darfs von außen ruhig schlichter sein, tut der Box keinen Abbruch! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir vielen Dank für dein Lob! Im Moment habe ich noch 3 (!) weitere Boxen zu unterschiedlichen Themen in meinen Entwürfen, aber ich möchte nicht jeden Tag welche zeigen, daher streue ich sie immer mal zwischen den Karten ein. Ich habe schon scherzhaft gesagt: ich mache ja eigentlich KARTEN und keine Boxen! Aber wenn sie gewünscht werden... :-) Noch macht's Spaß!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Einfach großartig. Selbst schuld, wenn du steigende Nachfrage hast. Die Boxen sind einfach klasse. Jede für sich. Super. Die Farbkombi passt finde ich auch gut zum Thema. Und sogar Steine für "hot stone"-Massagen *zwinker*

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst Schuld...hihi...ja du sagst es! Ich hätte die Boxen bei den Kollegen nicht zeigen sollen *grins*
      Die Farbkombi fiel mir so aus heiterem Himmel ein und ich finde sie auch passend für ein Yoga-Studio.
      Danke dir!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!